advent|advent




freundinnen und freunde der gepflegten adventdekoration. 
hand auf's herz... wer hat nicht schon insgeheim gedacht... och... so ein bißchen deko hier und da und trallala... hat sich aber nicht getraut, weil man nicht als freak darstehen will? 

also ich schon und bin selber ganz überrascht. 
normalerweise befinde ich mich bis zum 1. advent in einer art verweigerungshaltung, weshalb es für mich immer sehr kurios war, schon im herbst an den weihnachtsprodukten zu basteln. dieses jahr hingegen wedelte ich mit wonne den pinsel über's parkett und konnte kaum die weihnachtskugellieferung erwarten - bisher für mich ein tag des grauens, dem viele viele abende mit stift bewaffnet und in kugeln ertrinkend auf dem sofa folgten. aber diesmal... hormonnachwirkungen? wer weiß es... 

für die kleine familie habe ich auch schon locker 3millionen ideen im kopf, von denen ich bestimmt so ca. 3 schaffe, umzusetzen. muahaaaaa.... auf jeden fall wird diese woche schonmal der weihnachtsbaum (eingetopft wohlgemerkt, sonst wäre es mehr als sinnlos) eingekauft und auf dem balkon geparkt. jesses, habt ihr gesehen, was die gerade kosten? ein drittel vom weihnachtspreis. ein DRITTEL. phoah!

heute aber öffnen sich erstmal ganz traditionell am 1.11. die adventstore im shöpchen

ganz besonders freue ich mich, dass ich endlich endlich wieder mit den sternlampen dienen kann. meine eigene lampe hängt ja ganzjährig im wohnzimmer und da ist es mir herzlich schnurz, dass dadrauf was vom winterwalde und einer flockenherde zu lesen ist. bisher ist es noch niemandem aufgefallen. höhö. 

nach dem letztjährigen kugeldesaster (75% der lieferung aufgrund von lackfehlern nicht zu gebrauchen und das angebot an weihnachtskugeln entsprechend mager und ratzfatz ausverkauft) habe ich diesmal mit freuden lediglich 12 von gefühlten 5876 kugeln zu grabe getragen und der ganze glänzende rest durfte beschriftet und ins shöpchen getragen werden. es gibt sie wieder - die weihnachtskugelgeschenkpakete... yeeeeeeeehaw ♥

außerdem habe ich es mir nicht nehmen lassen, auf dem bauch durch den verstaubten speicher zu robben... äääääh...  durch mein sonnendurchflutetes lager zu tänzeln und die schönsten kleinigkeiten für winterliche wundertüten zusammenzusuchen. hach... 

soweit der anfang. es wird bestimmt noch das ein oder andere schmuckstückchen den weg ins shöpchen finden. noch ist nicht aller nachtschicht ende. haaaaaaaa... 

viel spaß beim stöbern ihr lieben... 



5 Kommentare:

  1. Gnihihiii!! Was für ein Zufall! Vor genau 15,25 Minuten habe ich ebendiese Flockenherde im Winterwalde ans Stubenfenster klabustert. Und ich freu mich so drüber! Jedes Jahr ist das jetzt ein besonderes Ereignis. Läutet sozusagen für mich die schönste aller Jahreszeiten ein, hachz, herrlich.......
    Frohes Nachtschichtschieben weiterhin; oh, was da für Herrlichkeiten entstehen!
    Drücker und Hummelzgrüsse!

    AntwortenLöschen
  2. OMG, OMG!!! Endlich!

    Dein Mistelzweig mit der Flockenherde hängt auch schon das ganze Jahr über bei uns am Essplatz. Er ist einfach viel zu schön, um so lange in der Kiste zu liegen.

    Ich hüpfe gleich mal rüber :-)

    AntwortenLöschen
  3. Du weißt wie sehr ich Deine Schrift liebe, aber Die auf dem Blog wird immer kleiner. Das schaffen meine alten Äugelein nicht mehr...

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  4. Einfach fantastisch!
    Wunderschööööööön!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  5. deine *rilkekugeln* sind auch in diesem jahr meine liebste dekoration. hach.
    ich wünsche euch schöne weihnachten.
    liebe grüße, elvi

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower