kurz vor weihnachten flatterte noch eine überraschung ins haus. es gibt einen amerikanischen verlag, die stampington company, der wunderbare bücher und zeitschriften für mixed media artists veröffentlicht. etwas vergleichbares kenne ich in deutschland nicht. seit ein paar jahren schicke ich, meistens zusammen mit der lieben ramona, ab und zu mal ein paar sachen ein, wenn sich ein thema interessant anhört. vor ewigkeiten gab es dann einen aufruf für ein buch zum thema "black & white". ja aber hallloooooooooo? da brauchte ich nicht lange zu überlegen. und da das thema so schön war, haben wir in unserer damaligen yahoo-gruppe ClubCreative, die mittlerweile nicht mehr existiert, beschlossen, ein sogenanntes fatbook als gemeinschaftsprojekt zu gestalten und einzuschicken. die "black & white" veröffentlichung wurde dann irgendwie wieder abgesetzt und jetzt haben sie es in ihrer aktuellen ausgabe der zeitschrift "somerset studio" veröffentlicht.
a few days before christmas i've got the new issue of "somerset studio". many moons ago the stampington company decided to publish a "black & white" themed book. wahooooooooooooo. such a great theme. so some artist of our former yahoo-group ClubCreative (doesn't exist anymore)
created a fatbook. the black & white book hasn't been published at all and now they published our fatbook in the newest somerset studio magazine.

kinder, ich wollte schon immer mal mit lynne perella, misty mawn, michael de meng und daniella woolf, in meinen augen alles ganz großartige künstler, in einem inhaltsverzeichnis auftauchen. da setzt ja mein herz aus.

i'm not sure my heart will bear the fact, that ramona and my names are included in the same table of content just like lynne perella, misty mawn, michael de meng and daniella woolf.
darauf folgt dann ein vierseitiger artikel. VIERseitig. das gab's noch nicht (ich kann mich noch an zeiten erinnern, wo ich meine sachen mit einer lupe suchen musste und vor aufregung bald vom stuhl gekippt bin). was bleibt da noch als ziel? mal auf's cover? die übernahme der weltmacht? haaaaaaaa, ist doch ein klacks. tse.
ich muss allerdings ganz ehrlich gestehen, dass ich von der aufmachung doch enttäuscht bin. denn es werden bis auf eine seite nur nahaufnahmen gezeigt, es ist nicht EINmal das buch als gesamtkunstwerk zu sehen. ich meine, das war ja nun der witz an der sache, sonst hätten wir auch alle einzeln irgendwelche collagen einschicken können.
und nicht zuletzt stört mich, dass wir das buch zu fünft gemacht haben, aber nur vier leute erwähnt werden. woran liegt's?
ich weiß es nicht.


und weil ich das so ärgerlich finde, muss ich hier nochmal das komplettpaket in epischer breite zeigen. da müsst ihr jetzt durch, tut's für mein feng shui...
i'm a bit dissapointed about the fact, that you don't see the fatbook as a complete artwork in the article. furthermore we were 5 artists doing this fatbook but there are only 4 artists mentioned. so i HAVE to show the whole book again. enjoy.

cover & inhaltsverzeichnis: ich
unten links: ramona. unten rechts: ich
oben links: diana. oben rechts: vesna
unten links: ramona. unten rechts: ich

oben links: vesna. oben rechts: svenja
unten links: ich. unten rechts: dianaoben links: svenja. oben rechts: ramona
unten links: vesna. unten rechts: svenja

10 Kommentare:

  1. hmm. ich glaube bzw. ich vermute, (weil mein Englisch doch wirklich nicht das Beste ist), daß die keine digitalen Collagen haben wollen-vielleicht deshalb? Aber warum wird das geniale Amselbild von Ramona nur so auszugsweise gezeigt? Das Bild von Dir mit dem Kalenderblatt mag ich sehr. Endlich mal wieder was konfuses ohne Weichspüler. Da geht mir das Herz auf.

    AntwortenLöschen
  2. Alles extrem schön, wirklich!!!
    GlG, Britta*

    AntwortenLöschen
  3. Fantastisch!! Großes Lob an alle und die besten Wünsche für ein kreatives Neues Jahr! LG Ulla.

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Buch - ich habe heute bei Sabine die neue Somerset kurz gesehen, und wir waren von Euren vier Seiten ganz begeistert!

    AntwortenLöschen
  5. wooow, soo ein schönes Buch, der Hammer!! Ich liebe sowieso schöne Dinge aus Papier und eure Collagen (öhm, oder wie heisst das schon wieder *räusper*) sind einfach sowas von schön!!! Herzlichen Glückwunsch.
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr und bin schon auf deine Kreationen im 2010 gespannt.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  6. Also echt mal jetzt - mir fällt wahrlich kein annähernd gebräuchlicher Superlativ für diese Kreationen ein......***

    AntwortenLöschen
  7. wow, die tollen Seiten, aber mit deinem Einwand liegst du ganz richtig,
    die ganzen Seiten wirken so viel besser,
    wünsch dir und deiner Familie einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr

    AntwortenLöschen
  8. Glaub mir Du willst gar nicht wissen, wie ich den Baum so hinbekomme. Andere werden dafür in eine kuschelige enge Jacke mit Verschluss am Rücken gesteckt *lach*!!

    Liebe Sandra, ich wünsche Dir und Deinem Schatzi und natürlich auch der süßen Miezekatze einen guten Rutsch und alles gute für's neue Jahr. Hoffentlich hören wir uns auch dann wieder regelmäßig!?

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Meine Liebe,

    auch die wünsche ich ein gutes neues Jahr!

    Und dich möchte ich unbedingt im kommenden Jahr kennenlernen! Wenn ich zu Besuch bin bei meiner Familie in Hagen, dann würde ich mich freuen, wenn wir uns sehen.

    AntwortenLöschen
  10. sandra - i came over here to write with compliments for the handsome article in somerset. i told ramona i wish they had given you ten pages. what a treat to arrive here and be given the opportunity to see the entire project, and full pages. thank you for sharing this - so stunning. beautiful work by all of you.
    michelle

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower