vorher, nachher und schon wieder schiller.

dieses schätzchen ist mir zufällig bei e.bay über die füße gelaufen. ich habe noch nichtmal nach gesucht. schicksal, sagte ich mir. denn kaum sah ich auf dem photo dieses schrubbelige blau (ja blau. der aufmerksame leser stößt an dieser stelle einen ruf der verblüffung aus. aber DIESES blau darf das.) mit dem noch schrubbeligeren weißen rand, zogen visionen von kalligraphierten tischplatten vor meinem inneren auge vorbei. gekauft, in den kofferraum gequetscht und ab nach hause. auf der suche nach einem spruch (ich dachte da zunächst an prophane dinge wie gastfreundschaft oder geselligkeit) verbiss ich mich mal wieder in einen auszug des herrn schiller. dumm nur, dass der spruch eigentlich viel zu lang ist. also mit lineal und taschenrechner minutiös ausgerechnet, gequetscht und so lange vorlagen gepinselt, bis es passte.

seitdem flitze ich alle nase lang ins wohnzimmer, um draufzublicken, einen seufzer der verzückung von mir zu geben und wieder rauszurauschen. jetzt steht der kollege mitten im raum und ich habe keinen plan, wohin damit. zur not muss ich couch, bett oder kleiderschrank aus der wohnung verbannen. man muss halt prioritäten setzen im leben. soooooooooo sieht's aus.

unsere sache ist es, den funken des lichts festzuhalten, der im leben überall da hervorbricht, wo die ewigkeit die zeit berührt.
friedrich von schiller



6 Kommentare:

  1. Dieser Tisch ist ein Traum!! Er würde sich bei mir auch gut machen... vor allem in dieser schönen Farbe.
    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hömma - den willst du heiraten??? Da sitze ich aber als Trauzeugin in der ersten Reihe, mit einem Bund Möhren in der Hand und dem Hasen Schiller auf dem Schoß :-))

    AntwortenLöschen
  3. What a lovely job you have done to your ebay table, love the caligraphy!
    Jill x

    AntwortenLöschen
  4. Da hat sich das Rechnen, Quetschen und Pinseln aber gelohnt! Der Tisch sieht einfach klasse aus!!!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. boah... TOTAL schöööön!!!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower