the winner takes it all



the winner takes it all, congratulation und: neues spiel, neues glück im september mit neuem, atemberaubenden preis. *jiwha*!

soho. die erste runde unseres großartigen preisrätsels ist vollbracht. was haben wir gegrinst ob eurer vorstellungskräfte. der august hat auf jeden fall schon die kreativste antwort gefunden. es war ein hartes ringen zwischen olympiavorbereitungen, schiller als eineurojobber, übergewichtigen eichhörnchen und pflaumen, die sich in den schritt greifen. letztendlich hat das rennen gemacht... *trommmmmelwirbel* julia. herzlichen glückwunsch! schließlich sind wir frauen. will sagen: mit einer liebesgeschichte kriegt man uns immer. hahaaaaa. besonders gefreut hat uns, dass du deine eigene geschichte fortgesetzt hast. sehr schön. jetzt musst du mir nur noch deine adresse an sozialfuzzi[AT]yahoo.de schicken, denn du hast diese wunderbare, exklusive und unnachahmliche collage gewonnen. sagten wir eigentlich schon, dass wir von den jeweiligen gewinnern eine dankesrede vom feinsten erwarten? zackzack...


und hier nochmal für alle die gewinnergeschichte:
"Das ist doch ganz klar! Ihr habt neuerdings im Garten Besuch von einem stark übergewichtigen Eichhörnchen, das mit Vorliebe auf diesem Baum herumklettert. Damit die Zweige unter ihm nicht zerbrechen, werden sie von Euch den ganzen Tag abwechselnd abgestützt, denn wer möchte schon ein zermatschtes Eichhörnchen in seinem Garten liegen haben ..."

"Das mopsige Eichhörnchen ist Euch inzwischen sehr ans Herz gewachsen und Ihr habt ihm sogar schon einen Namen gegeben. Obwohl es ein weibliches Tierchen ist, habt Ihr Euch für den schönen Namen Goethe entschieden. Euer Hase Schiller hat natürlich mitbekommen, dass da in Eurem Baum etwas Interessantes abgeht und beobachtet Goethe seit einer Weile mit großem Interesse. Das etwas unelegante, aber so niedliche Gehopse von Goethe im Baum führte dazu, dass sich Schiller in Goethe verliebte und tagelang schmachtend in den Baum schaute. Da Goethe nicht vom Baum kam, musste Schiller hinauf. Also habt Ihr ein kleines Liebesnest für die zwei auf dem Baum konstruiert, das die beiden eifrig nutzen. Bis zur Geburt der ersten Hasenhörnchen sind es nur noch ein paar Wochen hin. Namen für den Nachwuchs habt Ihr schon: Friedrich, Johann und Wolfgang. Ein Patent auf die neue Züchtung habt Ihr bereits eingereicht und werdet die Hasenhörchen bald weltweit vertreiben ... Ich hätte auch gerne eins."
wer jetzt allerdings glaubt, er könnte sich ausruhen, hat sich mal ganz dick in den finger geschnitten. denn hier geht es nahtlos über inPART 3 of the "was tun die da" preisausschreiben 2010



warum schreibt die verrückte (also ich jetzt) ihre wohnzimmerwand nochmal auf riesige spanplatten ab? hat die sonst keine hobbies? und was hat das alles mit schiller & schiller und stöcken im garten zu tun?




und auch im september gibt es wieder etwas unfassbares zu gewinnen: einen gefilzten apfeltopf (also der apfel jetzt gefilzt, der topf nicht. is klar, ne?) aus dem hause l(i)ebenswert. zu sehen ganz oben auf dem photo. wenn das mal nix ist... der nächste gewinner für die kreativste antwort wird ende september gekürt. gebt alles!

* die regeln und PART 1 hier
* PART 2 hier
* der august-preis hier
* konkurrenten auf stephies blog hier

4 Kommentare:

  1. Ehm, ja also, ich kann es gar nicht fassen und bin ganz gerührt. Eine Rede soll ich jetzt halten? Ups, das kommt aber etwas unerwartet. Wo ist denn nur mein kleiner Zettel ... Ah, hier ist er.
    "Ich danke Dir für diesen coolen Preis :-)!!! Außerdem danke ich den Erfindern des Papiers, des Bleistifts, des Buchdrucks, des Klebstoffs, roter Schnüre, der Stempelfarbe und des Fotoapparates. Ohne Euch hätte diese super Collage nicht erschaffen werden können. Weiterer Dank geht an meine Postbotin für's demnächstige Vorbeibringen. Zusätzlich möchte ich dem Erfinder der Schokolade danken"(das musste einfach mal jemand tun). Ich höre schon leise Musik im Hintergrund, also muss ich wohl jetzt Schluss machen, winke ausgiebig in die tobende Menge und stolpere auf meinen Highheels und im kleinen Schwarzen von der Bühne ...

    Liebe Grüße und einen ausgiebigen Dankesknuddel
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Hi Sandra, die tolle Collage ist gut angekommen und hängt schon an der Wand. Vielen Dank :-)!!!

    Nun zur Fortsetzung:
    Schillers ganzer Stolz, und wir sprechen hier von Schiller, dem Hasen, sind seine prächtigen Ohren. Wenn er an einem Spiegel vorbeikommt, schaut schon mal gerne hinein, dreht sich kurz ins Profil und freut sich darüber, dass sie so schön gerade gewachsen und vielleicht auch etwas länger als die durchschnittlichen Haasenohren sind. Ja, ja, auch Hasen können eitel sein. Vor einigen Wochen traute Schiller aber kaum seinen Augen, als er in den Spiegel sah und ein tierischer Schreck fuhr im in die Glieder. Seine Ohren waren von einem Tag auf den anderen ca. einen Zentimeter geschrumpft. Wie konnte das nur geschehen? Wenn sich das fortsetzte, hätte er in Kürze nur noch kleine Stoppelohren und man würde ihn womöglich mit einem Meerschweinchen verwechseln. Nichts könnte einem Hasen peinlicher sein. Einige Tage und etliche Blut- und Allergietests später stand fest: Schiller leidet und einer plötzlich aufgetretenen und bei Hasen äußerst selten vorkommenden Carotinunverträglichkeit. Fortan verweigerte Schiller jeglichen Verzehr von Möhren. Natürlich habt Ihr ihm versichert, dass er auch mit kurzen Löffeln immer noch ein fesches Häschen sei, aber es half nicht, ebenso wenig wie die Hinweise auf eine wahrscheinliche Verschlechterung seiner Sehkraft. Er nahm diese schwerwiegende Nebenwirkung in Kauf und wollte lieber ein Hase mit schlechtem Durchblick sein als einer mit Stummelohren. Siehe, da, nach kurzer Zeit hatten die Ohren ihre ursprüngliche Länge wieder oder waren sie vielleicht sogar ein paar Millimeter länger als vorher? Schiller, der ein großer Freund der Klassiker ist, kam vor einigen Tagen auf die Idee, diese seiner angebeteten Goethe näherzubringen. Goethe selbst hat leider nie lesen gelernt und daher beschloss Schiller, ihr einfach vorzulesen. Leichter gesagt als getan, denn tatsächlich hatte durch den Verzicht auf jegliche Möhrchen seine Sehkraft stark gelitten und so kann er die kleine Schrift in Büchern nicht mehr entziffern. Eine Lösung für dieses Problem war aber schnell gefunden. Schillers Lieblingstexte werden von Dir nun in riesigen Buchstaben auf große Spanplatten geschrieben. Diese befestigst Du an der Hauswand, so dass das süße Liebespaar den perfekten Blick darauf hat und Schiller Goethe vor dem Schlafengehen immer ein paar Sätze vorlesen kann. Auf Dauer wäre es natürlich sehr aufwändig, immer wieder neue Texte im Großformat auf Spanplatten zu schreiben. Daher habt Ihr für Schiller Kontaktlinsen bestellt, die demnächst geliefert werden. Eine Brille wäre einfacher zu bekommen gewesen, aber der eitele Hase konnte sich mit dem Gedanken nicht anfreunden. Was tut man nicht alles für seine lieben Haustiere ...

    Liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. also die bretter mit der kopierten wand hätte ich sehr gerne :) aber das mit dem hasen und dem drumherum versteh ich nicht. mir fehlt da ein gen oder so - ich warte auf das ergebnis :)

    AntwortenLöschen
  4. die spanplatten möchtest du mit nach HH zum meister persönlich nehmen, weil du dir nicht traust, ihn einzuladen :-)

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower