heimARTliebe. das buch mit herzblut.
liebe freunde des guten geschmacks. der ein oder andere verfolger des bl
ogs erinnert sich eventuell noch vage an unser buchprojekt. nun denn. vor ein paar wochen dann erreichten uns endlich ENDLICH die fertig gedruckten exemplare. nach dem ersten freudentaumel (dem wir nur durch atmen in eine papiertüte herr werden konnten) ging es dann an die bearbeitung. denn wir wollten nicht nur ein buch. weeeeeeeeeit gefehlt. die kreativen gehirngänge ratterten und knatterten in dem begehren, etwas ganz individuelles, was ganz unikatiges... ach was sage ich... etwas noch nie dagewesenes zu erschaffen.
so wurden noch BERGEWEISE transparentpapier bedruckt und sortiert. und das sah so aus (natürlich mussten unsere azubis ran. wir damen hatten da weit wichtigere aufgaben. is klar, ne?).


ganz zu schweigen davon, die ganzen moppets noch per hand in jedes einzelne buch einzunähen. ist wahr. hat mich einige staffeln 'alarm für cobra 11' gekostet (dabei braucht es nicht viel aufmerksamkeit, so dass man parallel stundenlang nähen kann ohne etwas wichtiges zu verpassen), bis alles mit rotem garn drin war. und das sieht jetzt so aus:


herausgekommen sind zwei varianten. die version heimARTliebe.das buch mit 22 (in worten: zweiundzwanzig) eingenähten transparentseiten und einem handgemachten cover.
und das sieht so aus:



und dann gibt es noch die ultimative heimARTliebe.deluxe edition. eingebettet in einen von mir kalligraphierten umschlag aus alten leinentüchern, mit einer heimARTliebe.erdbeere von stephie, einer original collage von mir, einem leinenteelichtbeutel von stephie und einem material.starter.paket (und jetzt erstmal luft holen. puh).
und das sieht so aus:






ziemlich genau vor einem jahr wurde im frühling die idee geboren. es folgte ein sommer voller arbeit für den inhalt, wiederrum gefolgt von einem herbst voller PC- und design-arbeiten. nicht zu vergessen der winter voller drucker-ärgernissen. und nun sind wir wieder im frühling und das baby ist fertig. ich kann es selber kaum glauben.

meinen herzlichsten DANK an stephie und unseren beiden herren. ohne deren chauffeur-dienste (es lässt sich einfach doch am besten unter weineinfluss kreativ sein) und unerschütterliches ertragen unserer hysterischen anfälle hätte sowieso nichts funktioniert.darauf hoch die tassen meine damen und herren. es hat einen heidenspaß gemacht und das hier ist für euch:




wer sich ein meisterwerk der deutschen buchkunst sichern möchte, kann dies hier tun.
zur feier des großartigen ereignisses wurde im shop eine neue kategorie heimARTliebe eingeführt. hier finden sich auch einige originalstücke aus dem buch. wie z.B. mein absoluter lieblingstisch schiller. seufz.

ich bin dann mal weg, dem ein oder anderen buch über den kopf streicheln......... sssssssst.

8 Kommentare:

  1. Mein Mund steht sperrangelweit auf und ich stammel ma: Wow...!!! Und natürlich kommt sofort das "Haben-wollen", jap! Also: Wo, wann, wieviel un so...???
    Glückwunsch, die Damen!
    Hochachtungsvoll (angesichts des Meisterinnenwerks...)
    Britta =)

    AntwortenLöschen
  2. Alter Schwede - junger Norweger........kann man es Lebenswerk nennen??? Mir schwinden die Sinne...........und ich hebe das Glas (Rotwein) und trinke auf die vielleicht produktivste Zeit meines Lebens ;-) Skoll!!!!!Es war mir ein Vergnügen *_*

    AntwortenLöschen
  3. Traumschön! Ich möchte das haben. Am liebsten auf DEM Tisch und sofort. :)
    Reschpekt für das große Werk ihr beiden und Helfershelfer!
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. WOW! Meine Hochachtung!

    AntwortenLöschen
  5. herzlichen glückwunsch zum gelungenen nachwuchs! ich bin schwer beeindruckt von eurer meisterleistung, liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Ich halte das Buch samt ebook in Händen und bin begeistert!!
    Chapeau mes dames!

    AntwortenLöschen
  7. wow, da bin ich ja sprachlos, verneige mich vor so viel Kreativität, Ideen und zusammenarbeit,
    ihr seid ja ein super Team.
    Und welchen Dusel ich habe!!!!
    Die letzte deluxe edition :-)) ergattert, habe den Erstausgabetag natürlich wieder mal verpennt.
    Bin schon super gespannt auf das Buch, vorfreudige Grüße ute

    AntwortenLöschen
  8. Ihr Lieben,
    das Buch ist daaaaa :-))))
    sprachlos und total begeistert von euerem Kunstwerk bin
    Dankeschön und macht mal weiter so ;-)

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower