oh mein gott, es kriegt...



... FÜSSE!
der geübte macaron-bäcker merkt blitzschnell, worum es geht. denn es gibt ihn. den moment, während man mit platter nase am backofenfenster klebt und leicht hysterisch anfängt zu quietschen, wenn die moppets füße kriegen. der dreh- und angelpunkt eines jeden macarons.

bereits zum geburtstag - für das protokoll: vor einem halben jahr - habe ich ein backbüchlein für macarons geschenkt bekommen. wäre ich daraufhin nicht auf die idee gekommen, noch ein wenig im internet zu recherchieren, hätte ich wahrscheinlich einfach angefangen. im www tummeln sich allerdings unmengen von tipps, rezepten und angstmachenden geschichten über berge von misslungenen macaronblechen, dass ich vor schreck sämtliche vorhaben auf unbestimmte zeit verschob. das ist ja die reinste wissenschaft. also quasi nix für mich. nun sollte es zu weihnachten aber endlich soweit sein. und.... sie haben füße bekommen. stolz wie oskar ist mir dann auch egal, dass nach kürzester zeit aus unerklärlichen gründen alles wieder zusammengesackt ist. der erhabene moment war da. und es muss ja noch luft nach oben bleiben.

zwischenzeitlich belagern diverse lebensmittelfarbpülverchen sowie einmalspritzbeutel (die sauerei mit den diversen gefrierbeutelleichen möchte wirklich niemand gesehen haben) die küche und morgen geht es weiter im text. jetzt habe ich blut geleckt. hmmmmmmmmmm, welche soll ich als nächstes machen ..................................... hach...
und ich glaube, ich werde mir zum ersten mal in meinem leben etwas für die küche kaufen: ein zuckerthermometer! bin schon ganz aufgeregt ...





und weil es nur noch eine woche ist bis zum neuwerk festival in krefeld und hier schon beschwerden ob des fehlenden musikalischen adventkalenders eingegangen sind, wollen wir uns doch schonmal einstimmen mit den herren diorama. jiwhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa....

fangen wir gemächlich an. hier was für den advent (boah, stephie, hast du DEN wortwitz bemerkt? krieg ich schnappatmung ...).


6 Kommentare:

  1. Hömma! Dieser Wortwitz ist der Oberhammer!!! Und während ich mal so locker den Einundzwanzigsten ignoriere, drücke ich mir die Nase hier am Bildschirm platt. Jesses - was für gigantische Moppets. Und *Zuckerthermometer* höre ich gerade zum ersten Mal :-)

    AntwortenLöschen
  2. Du bist sooo cool! (Dämliches Wort in dem Zusammenhang, aber mir fällt kein anderes passendes ein, bin sozusagen sprachlos). Ich hab´ mich so sehr über deine Post gefreut...und freu mich immernoch. Als mein Freund mir die Karte vor die Augen gehalten hat, hab ich dich quasi sofort erkannt, denn: An deinem Weichnachtspost-post (haha) hab´ ich mir die Nase platt gedrückt, echt jetzt. Mehr als schön! Genauso wie deine Macarons. Du machst mir übrigens langsam Angst. Nähen, Häkeln, Schreiben, Backen...Gibt´s das denn?!?
    Vielen Dank nochmal und auch für dich schön entspannte und leckere Weihnachtstage mit deinen Liebsten! Lass es dir gut gehn und dich schön beschenken!
    Britta*

    AntwortenLöschen
  3. Und das tollste daran ist doch das Fotografieren und in-Szene-setzen der Meisterwerke. Wunderprächtig!

    AntwortenLöschen
  4. wow, du liebe !!!! da kam heute ein super schöne Weihnachtskarte bei mir an, welche Überraschung, DANKE !!!!! hab du auch ein wunderbares Weihnachtsfest !!! herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra,

    ich wünsche Dir und all Deinen Lieben ein schönes Fest mit vielen guten Stunden.

    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  6. Wow, ich bin starr vor Ehrfurcht. An diese Dinger habe ich mich noch nie ran getraut. Sie sehen fantastisch aus und Deine kalligraphierten Kärtchen sind noch das i-Tüpfelchen für einen perfekten Augenschmaus, japs, sabber ...

    Fröhhhhliche Weihnachten!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower