manchmal



bin ich mir tatsächlich selber nicht sicher, ob ich eigentlich alle tassen im schrank habe. eigentlich liegt hier ein riesenberg schreibmaschinentastenanhänger ready to löt. aber bei dem wetter einen lötkolben anwerfen? never ever. dann doch lieber einen schal stricken. einen schal. ist ja auch naheliegend dieser tage. ich verbitte mir an dieser stelle von geistiger umnachtung zu sprechen. sollte der nächste wintereinbruch überraschend ins land fallen, werde ich vorbereitet sein. aber hallo.

überhaupt gibt es so viele, so wunderbare anleitungen für schals und loops, dass mir schon ganz schwindelig wird. wenn ich die alle ausprobiere, werde ich in wenigen monaten schals im wert eines kleinwagens im kleiderscharnk beherbergen und durch den winter kommen, ohne einen schal zweimal anziehen zu müssen. soweit der plan.  

dies anleitung ist von hier und wird aus wunderschönem alpaka-seide-gemisch gestrickt.


8 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    warum immer machen was logisch ist? Ich verrate dir was...ich stricke das erste Weihnachtsgeschenk: ein Tuch:).
    Obwohl ich auch gerne gelötete tasten sehen würde!!!
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  2. hallöchen
    sandra
    also ich weiss gar nicht was es da zu erklären gibt. ich hab´ die schönsten winterpulli´s immer am strand gestrickt...
    muß wohl der rheinland-virus sein!
    auf jeden fall ne tolle wolle
    lg
    ute

    AntwortenLöschen
  3. so einen hübschen schal kann man aber durchaus mal im sommer stricken! lieben gruss, holunder

    AntwortenLöschen
  4. *griiins* ich habe auch einen Schal genäht und einen Hüftschmeichler mit Armstulpen (stricken geht mir zu lang.. ;-)).
    Kannst ja paar Kreationen in Deinem Shop verkaufen, falls Dich die Stricksucht überfällt. Die kriegst Du bestimmt gut los.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  5. ...herrlich... geht es mir doch ähnlich, obwohl ich nicht unbedingt rumlöte, verhäkel ich gerade Merino-und Alpakawolle, die fast an den Händen klebt... sind wir nicht alle ein bißchen...?


    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Du arbeitest also auch schon weihnachtsgeschenke vor? ;-) wollkommen (den vertipper lass ich mal so stehen, mhihihi) im strickfieber.

    AntwortenLöschen
  7. Hej Sandra!

    Ich muss gestehen, dass auch ich unter ungläubigen Blicken meines Gatten gerade eine Loop stricke mit einer Mohair-Wollgemisch-Wolle, woll?! Dabei habe ich mich vehement die letzten Tage geweigert das kühle Haus freiwillig zu verlassen - bis auf das lästige Aufstehen um ins Büro zu fahren. Also auch Moselaner sind ein bisschen jeck! Und überhaupt: einen so tollen Schal mit einer wirklich schönen Wolle - da gibbet einfach keine Strick-Jahreszeit!!!

    winkt und lacht Susanne

    AntwortenLöschen
  8. das ist ja ne schöne Farbe !!!! gute Idee !!! liebe Grüße von KATHRIN

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower