fräulein tequila. 
ich persönlich ärgere mich gerade dumm und dusselig über das licht. es will einfach nicht hell werden. nicht mal kurz. selbst mein neujahrsklee denkt, es sei nacht und breitet seine blätter gar nicht erst aus. indes wächst und wächst der 'unbedingt-photographieren'-stapel. und wächst.

also cruise ich durch alte photoalben und finde dabei diese überaus süßen bilder unserer überaus süßen katze. das fräulein tequila. sieht aus wie ein frischer frühlingsmorgen und ist doch schon eine alte dame. vor knapp 13 jahren nachts unter einem busch gefunden. 6 wochen alt aber entwickelt wie eine 3-wöchige, vollkommen nackig, komplett verwurmt, so groß wie mein zeigefinger und völlig bewegungslos. aber mit riesengroßen gelben augen, die das scheinwerferlicht reflektierten. was ein glück. seitdem ist sie unsere kleinwüchsige ständige begleiterin. genauso lange versuche ich herauszufinden, wie man eine schwarze katze photographiert. dass ich dabei nicht sonderlich erfolgreich bin zeigt die tatsache, dass es kaum photos von ihr gibt. umso stolzer bin ich auf jedes einzelne, auf dem sie zu erkennen ist. 

sodenn. i proudly present: das fräulein tequila.



6 Kommentare:

  1. Tooootal süss, da gebe ich dir recht! Und so ein zartes Persönchen! Wie schön, dass ihr genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort wart! Nicht auszudenken, was sonst mit ihr passiert wäre- und ich möchte mir gar nicht vorstellen, wieviele arme Geschöpfe nicht dieses Glück haben.....
    Wir beherbergen ja auch 2 dieser unglaublich liebenswerten, dabei etwas kapriziösen und doch so seelenvollen Wesen bei uns. Wir lieben sie. Würden sie um nichts mehr hergeben. Und sind gottenfroh, dass auch wir für sie da sein konnten zum richtigen Zeitpunkt. Leider mussten wir uns mit ansehen, wie ihre Mami überfahren wurde. Man muss schon fast sagen: Glücklicherweise waren wir es! Denn sonst wären die damals 3 Wochen alten Katzenbabys gegen die Wand geschmettert worden, (ist das nicht grauslich??) weil der Besitzer der Mami keine Zeit haben wollte, die vier Kleinen mit der Flasche aufzuziehen. Das konnten wir verhindern, indem wir 2 zu uns nahmen und 2 holte sich ein Bekannter von uns. Alle sind wir jetzt sehr, sehr glücklich mit unseren Samtpfötchen!
    Dass es sehr schwierig ist, schwarze Katzen zu fotografieren, das kann ich mir vorstellen. Aber dafür kommen ihre wunderschönen Katzenaugen umso besser zur Geltung!
    Herzlichste Güsse an dich und Frollein Tequila,
    die Hummel

    AntwortenLöschen
  2. jo, das kenne ich mit unserem Rufus Black auch.
    Dem krieche ich öfter mal hinterher , in der Hoffnung auf 1 bis 2 gute Bilder von 50!!

    Viel Erfolg weiterhin ,
    herzliche Grüße

    Neike

    AntwortenLöschen
  3. Hach menno. So ein winziges, introvertiertes Etwas. Bin ja schon froh, wenn sie wenigstens nicht vor mir abhaut.......alt soll sie werden. Du weißt ja, Lilly ist 19 geworden***

    AntwortenLöschen
  4. Da hatte die kleine Dame ja richtig großes Glück :)
    Hatten auch mal so nen süßen kleinen Kater, So groß wie ein Hamster mit Schnupfen, Flöhen... und laut Tierarzt ein kleines Naturwunder da der kleine Krümel, das war dann auch sein Name, ein dreifarbiger Kater war. Naja, wenn man ihn sah ähnelte er mehr einem Krokodil, das lag an seinen kurzen O-Beinen :) Aber für mich war er perfekt <3 Doch leider durfte er nur sieben Jahre bei uns bleiben, er verunglückte auf dem Heimweg von einem seiner Streifzüge, werde ihn nie vergessen R.I.P Krümel <3

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  5. So ein verzecktes, vermilbtes und verhungertes "Mäuschen", eigentlich ja Kätzchen, aber sie war nicht viel größer aus eine Maus, habe ich vor über 20 Jahren auch aufgepeppelt. Und sie hat 18 Jahre mein Leben bereichert. ;-) Aber sie blieb immer klein und babyhaft. Auch als alte Dame ...! ;-) Tja, daran hängt unser Herz ganz besonders, an den armen und geschundenen Geschöpfen.
    Schön, dass es sie gibt.
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Schön, dass ihr euch gefunden habt =^..^=
    Liebe Grüsse, Mimi

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower