hochzeitswahnsinn teil3.




heute: schleifen.

"keiner ist so verrückt, 
daß er nicht einen noch verrückteren fände, 
der ihn versteht."
heinrich heine (1797 - 1856)


meine kolleginnen und ich sind ... nun ... anders. ich möchte nicht sagen, dass wir einen an der ratsche hätten, aber wir haben durchaus einen ruf. na gut, doch, wir haben einen an der ratsche. und sind stolz drauf. 

zu einer zeit, als meine kollegin noch der meinung war, ein trauschein an sich sei nur was für spießer, lästerten wir einst über die unart von brautjungfern und ihren kleidern. woraufhin ich folgenden schwur leistete: "hömma, schätzelein, wenn du mal heiratest, kommen deine kolleginnen alle im rosa bonbonkleid mit puffärmelchen." ja, ich weiß, sehr leichtsinnig. denn frei nach dem motto was-interessiert-mich-mein-geschwätz-von-gestern berichtete besagte kollegin einige wochen später vom heiratsantrag. mir schoss spontan der angstschweiß auf die stirn. gelinde gesagt. denn nun musste ich meinen anderen kolleginnen beichten, wo ich sie in einem moment der geistigen umnachtung mit reingeritten habe. die freude war grenzenlos. so grenzenlos, dass ich trotz mehrmonatiger vorlaufzeit niemanden zu einem rosa bonbonkleid mit puffärmelchen überzeugen konnte.

aber wir wären nicht wir, wenn wir uns zur hochzeit von "einer von uns" einfach in den schicken zwirn (wobei genau da das problem eines sozialarbeiters schon anfängt) werfen - i wo! das kann ja jeder. 
als bonbonkleidersatz schneiderte ich riesige rosa kopfschleifen. 
der vorteil: während wir die männliche begleitung sicher nicht in rosa kleider bekommen hätte, konnten sie gegen das tragen pinker bonbonfliegen nicht viel aussetzen. ein hoch auf den gruppenzwang. somit sind wir auf sämtlichen hochzeitsphotos selbst von hinten wunderbar zu identifizieren. haaa. 

es war eine wunderschöne feier. pure industrieromantik ohne schischi, ohne stuhlhussen, ohne peinliche hochzeitsspiele und ohne schlagermusik. 
perfekt!







18 Kommentare:

  1. Ich liege hier zwar halb im Grippekoma, aber das haut mich dann doch von der Couch.
    Wenn ich nochmal heiraten sollte möchte ich auch solche... Brautjungfern. Schönen Tag noch !

    Lg Gitta

    AntwortenLöschen
  2. ...herrlich!nicht jeder kann so eine Schleife tragen, Dir steht die voll gut :o)
    Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  3. Haha, ich lach mich kapott! :-)
    In Köln sagt man ja "Ratsch im Kappes"...
    Find ich super!
    Ich befinde mich zusammen mit meiner liebsten Muddi auch im Hochzeitswahn. Sie ist schon zu Bridezilla mutiert. Am Samstag ist es dann endlich soweit. Jetzt muss ich meinem Bengel (2,5) nur noch per youtube beibringen wie man richtig Blümchen streut, dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen. *toitoitoi klopf drei mal auf den Kopf*

    Liebste Grüße
    Eva

    (Guuuuut, dass ich sowas nicht vorgeschlagen habe!!!!)

    AntwortenLöschen
  4. Hej, die rosa Schleifen sind ja wirklich der Hammer! Zu gerne hätte ich Dich allerdings in einem bonbonrosafarbenem Dingsi gesehen, hihi! Aber die Hochzeit scheint ja wirklich superschön geworden zu sein - bei D E N Tischkarten, woll? Nur noch ne Frage zu der Saxophonistin - heißt die zufällig mit Familiennamen "Oettinger"?

    winkt begeistert ob der rosa Herrlichkeit
    Susanne aus Trier

    AntwortenLöschen
  5. ich find`s ENTZÜCKEND!!!
    sonnigste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  6. Nicht nur die Schleife samt Trägerin sondern alle Fotos Kunstgenuss pur und allererste Sahne! Chapeau Madame :-)
    LG Ulla

    AntwortenLöschen
  7. *ggggg*....ich schmeiss mich weg!! Sachma, Schätzelein- haben wir nicht alle eine kleine rosa Schleife auf'm Kopf? Also, ich bestimmt. Naja. Ich könnte mir denken, dass sie sogar ziemlich gross ist. Und weisst du was? Ich mag Rosa-Schleifen-Trägerinnen. Normal ist stiiiinlangweilig!
    Was mich auch sehr erstaunt ist, dass eure Männekes da mitgezogen haben. Aber nüja, wie heisst es so schön: Gleich und gleich gesellt sich gern! Anders wär das ja kaum auszuhalten..... ;oD!
    Ich wünsch dir was, du Minnie-Maus!!
    Herzlichst
    FrauHummel (mit Kringeln am Popöchen....)

    AntwortenLöschen
  8. tolle fotos!!!!!!!!
    und die schleifen - supi!!!
    alles andere hätte mich auch enttäuscht.
    sei lieb gegrüßt. elvi

    AntwortenLöschen
  9. Köstlich!!!!!! Ein tolles ERinnergeschenk fürs Herzgepäck deiner frisch vermählten Kollegin!

    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  10. Hi,

    erster Gdanke , Mini Mouse !
    Aber kannst Dich glücklich schätzen von wegen Spiele und schnick schnack .
    Ich muss am Samstag zu einer Hochzeit da sind Spiele und Sing sang ohne Ende angesagt . Bin
    schon am Grübeln wie ich das Umgehen kann.

    Ganz liebe Grüsse
    Chris

    AntwortenLöschen
  11. schätzelein, du solltest öffter schleife tragen!

    ♥andi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sandra
    Soooo süss! Eine wirklich tolle Idee.
    Ich wünsche Dir eine glückliche Woche und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Das Beste überhaupt ist aber, dass wirklich ALLE mitgemacht haben!
    Die nächste Hochzeit kommt bestimmt:-).
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  14. Suuuuuupersüße Idee! Gefällt mir ganz doll gut!
    Wo fand denn die schöne Hochzeit statt? Das Ambiente sieht toll aus. Kannst Du mir die Location verraten?
    Ich bin leider wieder runter von meiner Insel und muss mich zu Hause nun wieder ein wenig einleben nach so vielen Wochen.
    Ich freu' mich aber SEHR auf Deine neuen Posts.
    Alles Liebe von Anja

    AntwortenLöschen
  15. bis auf die rosa Schleifen klingt das nach einer Hochzeit, die sogar ich ertragen hätte ...

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Sandra,
    deine Hochzeitsbilder sehe ich mit großem Interesse, da ich WOEnde auch auf einer war, ganz anders aber auch wunderschön und perfekt, aber ich finde es spannend, wie man heute heiraten kann, es gibt so viele coole Möglichkeiten, die Bilder sprechen eine tolle Sprache.
    Dein Schleifenbild ist einfach superklasse!!!Herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  17. Du warst mal wieder G-E-N-I-A-L! :-D
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower