rezept der woche. kw 35.
zucchiniküchlein.
alles, was in eine pancakeform gepresst werden kann, ist mir grundsympathisch. ob kartoffelblinis, erdbeerpancakes ... oder zucchiniküchlein.

ihr braucht: 
100 g dinkelvollkornmehl 
2 eier
1 TL backpulver
2 zucchini
1 rote chilichote
abgeriebene schale und saft 1/2 biozitrone
salz, pfeffer
olivenöl

eier in einer schüssel schaumig quirlen, mehl und backpulver unter rühren einrieseln lassen. grob geraspelte zucchini, gehackte chilischote, geriebene zitronenschale und -saft unterrühren. mit salz und pfeffer würzen. 
wenig öl in einer pfanne erhitzen und kleine teigflatschen von jeder seite 2 - 3 minuten anbacken. 

dazu gab es kräuterjoghurt (naturjoghurt, basilikum, kresse, salz, pfeffer, paprikapulver) und salat mit orangen. fertig. 

guten appetit!



6 Kommentare:

  1. Hmmmm.... lecker.. ab in die Küche :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm, das klingt sehr vielversprechend! Und wenn meine auch nur annähernd so gut aussehen würden, wie die Deinen, wäre ich sehr zufrieden. Wird ausprobiert! Vielen Dank!

    Viele und liebe Grüße!
    myriam.

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön für das schöne Rezept, jetzt weiß ich, was ich morgen zum Mittagessen meinen Noch-Ferienkindern serviere.
    LG von Anja

    AntwortenLöschen
  4. Boah, die sehen ja lecker aus.
    Was für eine Pancake-Form hast du denn ? Lohnt sich die Anschaffung ? Berichte doch mal, bitte.

    Schönen Tag noch und danke für die gute Idee... Ha, mein Abendessen ist schon fertig geplant,jippieh.
    Liebe Grüße, Antje

    AntwortenLöschen
  5. sehr sehr SEHR appetitlich ;-) mmmh!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower