7sachen|kw1



immer wieder sonntags... 7 bilder von sachen, für die ich an diesem tag bisher meine hände gebraucht habe (von frau liebe).

eins. blumen frisches wasser gegeben.
zwei. kräuterarmee gewässert. aktueller stand: 3 pöttchen basilikum, 3 pöttchen gartenkresse, 1 pöttchen rote-beete-kresse, 1 pöttchen thymian, 1 bund petersilie, 1 pöttchen minze, 1 avocado... und eine christrose. was die dort macht, ist mir auch schleierhaft.





drei. man ahnt es bereits. avocadocreme angerührt, brötchen gebacken und lecker gefrühstückt.
vier. die wohnzimmertechnik dekoriert. schatzi wird ausrasten. haaaa.





fünf. mein neues kameraband (weihnachtsgeschenk) befestigt. schick, woll?
sechs. beim anblick der sonne in die hände geklatscht und einen sonntagsspaziergang um den entenfang entlang gestartet.




sieben. mich mit stricknadeln und katze aufs sofa drappiert und hier gedenke ich bis zum ende des sonntags zu residieren. 


und ihr so?

7 Kommentare:

  1. Das schreit aber jetzt danach, dass auch der Hello-Kitty-Stoff dran glauben und zu was Herrlichem verarbeitet werden muss, wat meinze?
    Und "woll", Liebelein, is abber sowat von nich ruhrpöttisch! Ab ins Sauerland mit dir! ;o)
    Liebe Grüße von Couch zu Couch
    dat Änneken (nicht zu verwechseln mit dem skeiworka ;o))

    AntwortenLöschen
  2. liebe anna,
    ich würd mal nicht zu laut rufen mit dem hello kitty sein stöffken. sonst haste bald ne neue bankauflage.
    und nochma hömma: dat mit die skeiworka musste erst ein paar sekündchen durchsickern.... aber dann... jesses, mein herz :)
    schönen sonntag,
    sandra

    AntwortenLöschen
  3. Ooouuuhhh, nüscht Besonderes. In der Küche ist jetzt Chaos. Mausomann hat sich vorhin beschwert, dass er ja gar nicht mehr an den Kühlschrank rankommt, um die Milch für den Earl Grey rauszuholen. Aber so isses halt, wenn alles vonne Wand weggerückt werden muss, die man bearbeitet! Dafür hopse ich heute (so wie gestern!) erneut geflasht durch die Wohnung und find das sowas von Schööö-höööön!! Ich verrat dir mal soviel: Es ähnelt dem, was ich grad gepostet hab. Aber anderer Raum halt..... ;oD
    Ansonsten? Geritten halt, wie immer Sonntags morgens. Und dann Steinpilznudeln gekocht (also, die Pilze sind IN den Nudeln!), mit einer Champignons-Hühnchenbrust-Cognac-Sahnesauce. Und Reibkäse obendrauf. Miamm!! Achsoja, und obengenannten Post hingekringelt.
    Zwischenzeitlich ist es schon wieder bald halb 5...Mannmann, diese Sonntage haben immer ein Tempo drauf! :o/
    Jetzt geht's bald ab zum Stall, Hottis und Mietzchen betüddeln. Und hinterher, mit dem Brotzeittellerchen auf'n Knien, lassen wir den Tag dann mal gemütlich vor dem TV ausklingen! (Apopo: Da würd ich gern dabeisein wollen, wenn dein Holder die Kittys entdeckt, harrharr...!!)
    Frohen Start in die erste reguläre Arbeitswoche dieses Jahres!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  4. Wo ist der Sonntag wieder hin? Menno, dat geht so schnell und morgen wieder ran an die Arbeit. Wenn ich an mein Büro-E-Mail-Postfach denke, befällt mich schon jetzt ne Panikattacke. Hilft nischt. Also ich hab heute nach einem leckeren Frühstück, wat mein Gatte gezaubert hat so wie jeden Sonn- und Feiertag, erst mal eine Bütte Wäsche gebügelt. Dann ab ins Atelier - werde an einer Ausschreibung mitmachen. Mal sehen, ob ich es bis Abgabetermin Ende nächster Woche schaffe. Dann kam noch lieber Besuch und meine allerfeinste Flasche Sekt wurde geöffnet und für gut befunden. Nun sitze ich wieder im Atelier - mal sehen, ob meine Zeichnung von der Jury für gut befunden wird und mitmachen darf. Vorher kann ich leider nix von besagter Zeichnung zeigen, woll? Mein Strickzeug wartet später auf mich und eine neue Folge Tatort!
    Habt einen guten Start in die neue Woche!
    Winkt Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Na mein Liebeleien
    Das hört sich ja wieder nach einem Traumsonntag an. Ich sitze übrigens hier auch schön eingemummelt in meiner neuen Decke und arbeite fleißig an meiner Sternchendecke :0) die wird ganz schön schön hab schon Wolle nachbestellt ;0) bis bald drück dich Ana

    AntwortenLöschen
  6. Hm... eigentlich waren meine Hände gestern nicht wirklich beschäftigt. Ich habe meinen letzten Urlaubstag extrem faul auf der couch verbracht und habe die Hand eigentlich nur dafür benutzt, die jeweils nächste Folge meiner neusten Lieblingsserie (The Mentalist - Serienmarathon seid letzter Woche) anzuklicken, gg!

    AntwortenLöschen
  7. *kreisch* oh mein gott, ich LIEBE den mentalisten.... hömma, dafür hätte ich auch keinen fuß von der couch wegbewegt :)
    liebe grüße,
    sandra

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower