welcome...

...to my new blogdesign.

schon lange haderte ich mit meiner blogvorlage, die so alt war, dass sie an immer mehr wehwehchen litt - und ich doppelt mit. gleichzeitig haderte ich mit meinem schriftzug, der zwar erst ein jahr alt war, mir aber trotzdem nicht mehr gefiel. es ist ein ewiges drama mit mir und meinen schriftzügen... 

drei dinge, die den anstoß gaben, endlich mal in den angriff überzugehen: das buch 'modern calligraphy' von molly suber thorpe, aus dem ich einige aha-erlebnisse zum entwurf von schriftzügen und einen neuen anstoss im umgang mit schreibschriften mitnahm. der logo-/initialenauftrag, an dem ich mitwirken konnte. und die tatsache, dass ich ramona wortreich zuheulen durfte, die immer dann herhalten muss, wenn ich designtechnisch nicht mehr weiterweiß. manchmal reicht es schon, das gedankenchaos im kopf - und das möchte wirklich keiner sehen, wenn ich mich in einem kreativen dilemma befinde - endlich mal in worte zu packen. so machte es plötzlich plöpp und der knoten war geplatzt.

nach knapp zwei wochen analogem und digitalem rumgefrickel frei von jeglichen html-kenntnissen, die einzige waffe der logische menschenverstand, lud ich gestern spätabends nun das neue design hoch. mit schweißperlen so groß wie tennisbällen auf der stirn, da ich nicht drauf gewettet hätte, dass ich hinterher noch irgendetwas von meinem bisherigen blog wiederfinden würde. haaa. 

aber da isser... tadaaaaaaa... und wir zwei werden uns jetzt noch ein wenig weiter annähern, mein neuer blog und ich. denn alles habe ich noch nicht verstanden. natürlich.

und, was sagt ihr?




21 Kommentare:

  1. Was ich sage? Klasse, gefällt mir - will haben.
    Grüsse Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe doris, meinst du jetzt die vorlage oder den schriftzug?
      die vorlage heißt "galauness" und kann im www runtergeladen werden.
      liebe grüße,
      sandra

      Löschen
    2. Die Vorlage. irgendwie hab ich sie nicht gefunden auf der Seite - danke für den Namen, ich geh noch mal suchen. Was Deine Schrift betrifft ... - die bewundere ich. ;)

      Löschen
  2. Hömma, du ahnst, was ich dazu zu sagen hab: Bin höchst angetan!! Hast du richtig gut gemacht. Ich war zwar erst ein wenig irritiert (was bei Hummeln nicht weiter verwundert- die sind mit Neuem manchmal un peu überfordert...hust....!), aber das hat sich schnell gelegt. Und der neue Schriftzug gefällt mir auch. Und überhaupt.
    Schönen Sonntag dir!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe frau hummel, GENAU SO ging es mir auch. auf der suche nach einem neuen design murmelte ich quasi mantramäßig vor mir her: "bloß kein neumodischer dynamischer kack, bloß kein dynamisches design, bloß kein neumodischer dynamischer kack....", hab mich dann "verklickt" auf diese vorlage, war kurz irritiert und dann hoffnungslos verliebt. seufz.
      liebe grüße,
      sandra

      Löschen
  3. Grosse Kompliment!
    Hast du spitzenmässig hinbekommen!
    Es grüsst lieb
    Die
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Ist Dir super gelungen! Die Schweißperlen haben sich gelohnt!

    GLG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gottseidank. die waren nämlich wahrlich beeindruckend, die schweißperlen :)
      wenn so ganz ohne irgendeine ahnung an sowas rangeht, hat das schon was von harakiri :)
      liebe grüße,
      sandra

      Löschen
  5. Super schön! Ich bin ja ein Fan von Deinem Blog und Deiner schöööönen Kalligraphie!
    Ich habe auch ein wenig was erneuert an meinem Blog (Leiste unter dem Banner und in der Sidebar bisschen was geändert).
    Viel Spass mit Deinem neuen Blog. :-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  6. achso, und ich hab eine eigene Homepage... *freufreu*
    www.silvermoon-vintage-schmuck.ch
    :-D
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  7. und noch nen Kommentar... Vielleicht hättest Du ja irgendwann mal Lust auf einen kleinen Gastpostbeitrag für meinen Blog? ;-)
    LG
    Claudine

    PS: So, nun bin ich ruhig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe claudine,
      schön zu sehen, dass nicht nur ich mich nicht kurz fassen kann :) haaaaaaaaaaaaaaaaaaa... deinen shop hab ich schon entdeckt. sehr schön. wurde auch langsam zeit, woll?
      hach, ich liebe die kette mit dem häkering!

      was für einen gastpostbeitrag hast du da im kopf?

      liebe grüße,
      sandra

      Löschen
    2. Wie wärs mit einem Kalligraphiewerk von Dir? Die Würfel sind der Hammer und Du wolltest ja noch ein paar machen. ;-) Rilke mag ich übrigens auch. So schön verträumt...
      LG
      Claudine

      PS: Und übrigens müsstest Du viiiiiel mehr Leser haben!!!

      Löschen
    3. hömma, schreib mir dochmal über den kontakt ne mail, dann können wir das weiter bereden.

      und ach, wenn ich mich an der anzahl der leser stören würde, hätte ich das bloggen schon vor 5 jahren bleiben lassen ... solange ich mich selber noch am meisten über meinen bekloppten humor freue, ist alles in butter :)

      liebe grüße,
      sandra

      Löschen
  8. wow, haste superschön hingekriegt,
    der aufwand hat sich gelohnt, spitzenmäßig,
    deine schrift ist soooo klasse,
    in die hände klatsch grüßle ute

    AntwortenLöschen
  9. das gefällt! ich glaub, ich muss auch noch mal ein bisschen stöbern bzgl. blog-design. das ist wie frisch streichen. ab und zu eben notwendig und sehr belebend. :)
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. frau s., ja genau, wie frisch streichen!
      und das alte blogdesign hat viele dinge gar nicht mehr eingebaut bekommen. wie z.B. auf kommentare direkt antworten können :)
      eine frisch gestrichene moderiniserung quasi.
      liebe grüße,
      sandra

      Löschen
  10. Also mein liebes Fräulein Sandra,
    da ist man mal für ein paar Tage nicht on-line und B.U.M.M. Ich habe gleich mal wieder alles weggeklickt, weil ich dachte ich sei falsch abgebogen, bei der Url-Adresse. Doch auch der zweite Versuch brachte mich wieder auf dieses unbekannte, fremde, Dings. :)
    Erster Schock ist überstanden, denn ich bin ja das Gewohnheitstier himself.
    Der neue Schriftzug zeugt von sehr guter Handwerkskunst, doch das braucht man Dir ja nicht mehr extra sagen *zwinker*!!
    Die Farben, die Du Dir ausgewählt hast, sind genau mein Fall. Zartes grau mit schwarz auf weißem Hintergrund find ich sehr stillvoll und angenehm zu lesen!

    Kompliment.

    LG
    Sonja (aus Ö)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe sonja,
      du bist wahrlich nicht das erste gewohnheitstier, das vor lauter schreck den PC wieder runtergefahren hat :):)
      aber ich hoffe, es gewöhneb sich bald alle dran. ich liebe das neue design - ich bin ja die kurz und knackig aufgeräumte und diese ellenlangen postseiten machen mich fettisch. so ist für mich viel übersichtlicher...
      schön, dass es dir gefällt!
      liebe grüße,
      sandra

      Löschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower