rezeptderwoche|kw10











heute: applecrumble. 
gab es am wochenende und weil der so lecker war, kann und darf ich euch das rezept nicht vorenthalten. ich habe den zuckergehalt halbiert und es war trotzdem sehr süß. das lag wahrscheinlich daran, dass ich kein ungesüßtes nussmüsli gefunden habe. also evtl. noch etwas weniger zucker benutzen.

eine große auflaufform voll
200 g butter + zum einfetten
1 kg äpfel
50 g pekannüsse (bei mir: walnüsse)
200 g mehl (bei mir: dinkelmehl)
200 g zucker (bei mir: 100 g rohrohrzucker)
1 pck. vanillezucker
200 g nussmüsli
300 g brombeeren (bei mir: 200 g brombeeren, 100 g himbeeren)

backofen auf 200 grad vorheizen. äpfel schälen, entkernen und in schmale scheiben schneiden. in eine gefettete auflaufform geben, 10 min. im ofen backen. 

in der zwischenzeit für die streusel butter schmelzen. nüsse grob hacken, mit mehl, zucker, vanillezucker, müsli vermengen, flüssige butter dazugeben, mit den händen zu streuseln vermengen. gewaschene beeren und streusel über die äpfel geben, 20 - 25 min. weiterbacken. 


lauwarm verputzen und dazu nicht allzu steif geschlagene vanillesahne.
hammer. hammer. hammer
.




6 Kommentare:

  1. Und es war zum niederknien lecker!!!!

    Drück Dich Ana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach hör doch auf, du alte schmeichlerin.....
      aber du hast ja recht. haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...
      liebe grüße,
      sandra

      Löschen
  2. Wieder sieht es so unverschämt köstlich aus.
    Wenn mal ein Versuchskaninchen gefragt ist komme ich gerne vorbei ;-)!

    GLG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe ines,
      ich werde an dich denken, sollte ich mal ein versuchskaninchen benötigen :)
      liebe grüße,
      sandra

      Löschen
  3. Mhm, wird sofort morgen ausgedruckt und demnächst ausprobiert!
    Es grüsst lieb
    Die
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe tanja,
      denn man tau. guten appetit. aber unbedingt mit sahne, sonst schmeckt es nur halb so gut (und das sag ich, obwohl ich eigentlich gar keine sahne mag...)
      liebe grüße,
      sandra

      Löschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower