writtenwednesday|kw11


was ist also die zeit? 
wenn mich niemand fragt, so weiss ich es.
wenn ich aber jemandem seine frage erklären möchte,
so weiss ich es nicht.

das jedoch kann ich zuversichtlich sagen: 
ich weiss, dass es keine vegangene zeit gäbe,
wenn nichts vorüberginge,
keine zukünftige,
wenn nichts mehr käme. 

augustinus aurelius - bischof von hippo
354-530 n.ch.

für meinen opa zum 90jährigen geburtstag. inklusive verschreibfehler. es gibt traditionen, die man nicht brechen sollte...






11 Kommentare:

  1. Wunderschön, wer sucht denn da nach Fehlern? Ein tolles Geschenk.

    Ich hab letztens auf dem Flohmarkt so ein altes, gerahmtes Schaetzchen gefunden, das sagt: "Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise." :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich habe auch so einige alte kalligraphieschätzchen mit weisheiten hier. eigentlich nur wegen der alten rahmen, aber irgendwie bringe ich das nicht übers herz, die alten schriften zu entfernen. hach...
      liebe grüße,
      sandra

      Löschen
  2. Also den Schreibfehler habe ich nicht finden können, aber ich finde, dass es ein wundervolles Geschenk ist und freue mich für Deinen Opa!

    GLG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jahaaaa, sieht man nur, wenn man genau hinguckt ... holzauge sei wachsam...
      liebe grüße,
      sandra

      Löschen
  3. Liebe Sandra
    Einfach wunderschön! Dein Opa hat sich bestimmt riesig gefreut.
    Eine glückliche und sonnige Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe yvonne,
      ich hoffe auch, dass mein opa sich drüber gefreut hat.
      es ist aber auch wirklich schwierig, für einen 90jährigen einen passenden text zu finden. mit "carpe diem" kann man da auch nicht mehr viel reißen...
      liebe grüße,
      sandra

      Löschen
  4. Hallöchen Sandra,

    Du ich hätte auch in nächster Zeit mal Geburtstag, zwar keinen Runden, doch für so einen wunderbaren Augenstern als Geschenk, wäre ich sehr empfänglich!! *zwinker*

    Liebe Grüße
    Sonja (aus Ö)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe sonja,
      netter versuch. haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. SEHR netter versuch!
      liebe grüße,
      sandra

      Löschen
    2. Verd****, einen Versuch war es wert! *lach*
      LG Sonja

      Löschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower