hastduworte|06

der juni stand im zeichen der wiederholungstäter. wenn ich mich einmal an einem autor festgebissen habe, dann lese ich mich einmal komplett durch das regal. 


im juni gelesen:

sebastian fitzek: der nachtwandler. ein typischer fitzek eben. ich muss jetzt auch wirklich mal eine fitzek-pause einlegen, damit mir das ewig gleiche system nicht auf die nerven geht. das hier war aber am ende so ätzend spannend, dass ich abends im bett einen nervenzusammenbruch erlitt, weil durch die gekippte balkontür plötzlich der vorhang ins zimmer wehte. jesses..... 

sharon bolton: ihr blut so rein. teil 3 der lacey flint serie. ich liebe die schreibart und die charaktere. punkt. toll. punkt. unbedingt lesen.

hjorth & rosenfeldt: die frauen, die er kannte. teil 2 der sebastian bergmann serie. ich liebe sebastian bergmann. ich war schon immer sehr fasziniert von soziopathen - nicht umsonst ist sherlock holmes seit meiner kindheit meine lieblingsfigur - und davon gibt es in dem buch mehr als genug. ich bin wirklich sehr begeistert von dem autorenduo und freue mich auf teil 3. 

novum. world of graphic design. klassiker. einfach toll zum drin blättern und seufzen.

emotion slow. die erste ausgabe einer neuen zeitschrift. ich bin ja ein etikettenkäufer und das cover hat mir ausgesprochen gut gefallen - tätowierte arme ziehen bei mir immer, ob auf der bühne oder auf einer titelseite. haaaaaaaaaaa... emotion slow ist ein magazin über das bewusste und entschleunigte / verlangsamte. ich bin fasziniert von den einzelnen menschen, über die dort berichtet wird. welche risiken sie eingegangen sind und von welchen überzeugungen sie sich leiten lassen. ich mag das papier, die photos, das design.
eine gelungene erste ausgabe.
tipp: über mehrere tage verteilt lesen, um einer überdosis entschleunigung vorzubeugen. 

filati home. das erste, das ich daraus nachstricken wollte, hat schonmal nicht geklappt. es sind aber wirklich ein paar nette ideen in dem heft, ich werde das sicherlich nochmal angehen und noch etwas ausprobieren. es ist ja durchaus nicht auszuschließen, dass ich mal wieder was nicht verstanden habe. das ist sogar sehr wahrscheinlich...

was habt ihr in letzter zeit gelesen?
tipps? 
reinfälle?
überraschungen?




8 Kommentare:

  1. Hallo Sandra,
    kennst du Flavia de Luce von Alan Bradly? Sein erster Band Mord im Gurkenbeet, hat mich magisch angezogen, ich hab noch an der Kasse angefangen zu lesen und zu lachen. Sind allerdings Jugendbücher. Neu gekauft hab ich mir Es war einmal ein Mord, ein Hänsel und Gretel-Krimi, da hat mich der Titel angezogen, ob´s gut ist, wir werden sehen.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die falvia de luce bücher kenne ich nur vom sehen mit ihren tollen tollen buchdeckeln...
      haaaaaa, hänsel & gretel krimis... sachen gibt's.. noch nie von gehört, hört sich aber sehr interessant an.
      gemerkt...

      Löschen
  2. Hallo Sandra,
    für die Fitzek Pausenzeit empfehle ich Dir mal ganz etwas anderes. Die emotionale Schiene!
    Bei "ein ganzes halbes Jahr" von J. Moyes liefen mir die Tränen nur so runter. Das kenne ich von mir gar nicht...........trotzdem auch ein so lustiges, schönes Buch ohne langweilige Passagen. Man kann es nicht aus der Hand legen. Mal wieder Grüße aus dem hohen Norden von Grit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, j.moyes steht auch schon lange auf meiner wunschliste... bin ich bisher noch nicht zu gekommen. du scheinst aber nicht die einzige zu sein, die dabei rotz und wasser heult.
      ich habe das letzte mal beim lesen geweint, als professor dumbledore bei harry potter gestorben ist :)
      werde j. moyes jetzt endlich mal in angriff nehmen...

      Löschen
  3. hier: *das leben ist ein listiger kater*. einfach nur schön.
    liebe grüße und eine schöne woche,
    elvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ooooooh, von marie-sabine roger habe ich "das labyrinth der wörter" gelesen. ein absolut zauberhaftes buch... werde mir den listigen kater deshalb umso lieber merken ♥

      Löschen
  4. Wenn ich das lese, werde ich ganz neidisch. Ich muss/will unbedingt wieder mehr lesen. Seit ich aus dem Urlaub daheim bin, ist wieder Flaute. Und zu Zeitschriften fehlt mir komplett die Ruhe.
    Muss ich unbedingt ändern, denn es ist doch soooo schön!
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe das "glück", dass ich eine lange fahrt zur arbeit und wieder zurück habe, sonst würde ich auch nur selten dazu kommen. jetzt im sommer auf dem balkon, da gönne ich mir ab und zu mal eine auszeit mit zeitschrift und rätselheften...

      Löschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower