7sachen|kw28

die heutigen 7 sachen könnten auch heißen: 7 bilder von sachen, für die ich meine hände gebraucht habe (von frau liebe) ab dem zeitpunkt, an dem das thermometer die 30 grad erklommen hat. nordbalkon hin oder her.

eins. nach einer durchwachten hitzenacht freudestrahlend den bewölkten himmel begrüßt. gleich darauf erkannt, dass ich somit keine ausrede mehr habe, nicht joggen zu gehen. mist. nicht gerechnet habe ich damit, dass nach 2/3 der strecke die sonne rauskam und ich umgehend in ohnmacht fallen wollte.
zwei. die fette wassermelone aus dem kühlschrank gezerrt und auf dem balkon verspeist.


drei. diverse lackschichten aufgetragen. schön auf drei tage verteilt und nie zuviel auf einmal versteht sich.
vier. auf die anstrengung erstmal einen eiskalten bananenmilchshake auf dem balkon.


fünf. gelesen und dabei... na? wassermelone gefuttert.
sechs. nach dreimaligen einratzen beim lesen umgestiegen auf mein einziges hörbuch, das ich mal aus versehen gekauftt habe und dabei das nächste strickprojekt in angriff genommen - das wunderwunderschöne, groooooooooße nuvemtuch. dabei zwei neue holzrundstricknadeln gekillt. auf metall umgestiegen. warum sieht mein maschenbild eigentlich immer aus wie eine anarchistische staatsrevolution und weist nie auch nur eine entfernte ähnlichkeit mit dem objekt der begierde auf? pfffft.


sieben. wenn ich gerade keine wassermelone verdrücke, ertränke ich mich wahlweise in eiskaltem pfeffermizteistee, cola zero oder birnenschorle. 
 

bleiben nur noch zwei fragen:
erstens: es muss doch irgendwie möglich sein, in einem eisfach zu überleben... ?
zweitens: wo bleibt das versprochene gewitter?

und ihr so?

12 Kommentare:

  1. Dankbar für den Sommer, obwohl er auch meine naturgegebene Temperaturwohlfühltoleranzgrenze seit neuestem überschreitet, die Mitteilung: Gewitter im Anmarsch! Versprochen!
    Grüße aus dem bayerischen Süden, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin ein GANZ großer sommerfan. mit wärme kann ich auch sehr gut umgehen - da ziehe ich einfach durchgängig auf meinem balkon ein -, aber nicht mit drückender schwüle über 30 grad. da ist schluss mit lustig.
      aber das gewitter war zwischenzeitlich da, es ist auf wunderbare 24 grad abgekühlt und ich freue mich auf eine entspannte nacht.
      ab morgen darf das geschwitze dann auch gerne wieder losgehen.
      liebe grüße,
      sandra

      Löschen
  2. Hmpf.. ich finde immer noch, dass sieht aus wie Wasser - aber gut. Schade aber auch. Ja so ein Planschbecker wäre gestern gut gewesen. 'Hab mich heut nicht bewegt außer zum Nägel lackieren und dabei brach mir schon der Schweiß aus. Und jetzt grad ist es ziemlich finster und donnert! :-)
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe im regen auf dem balkon getanzt...
      jetzt schnell duschen und in den durchzug setzen. jiwhaaaaaaaaaaa...

      Löschen
  3. Ja, das Gewitter war da, als ich heute in Mülheim war! ;-)))
    Tröste dich, mit dieser Schwüle kann ich auch nicht mehr umgehen, macht mich total müde und träge und deswegen kein Badezimmer geputzt, bäh, der Dreck läuft ja (leider) nicht weg! Grumpf!
    Liebste Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mit dem badezimmer war ich gott sei dank nicht dran. also, ICH hätte da auch die segel gestrichen... schatzi hat sich tapfer durchgekämpft... held!

      Löschen
  4. häkeln.....
    gestern bei 35 Grad auf der Terrasse.
    Heute bei 18 Grad und Dauerregen.....
    Man könnte das Wetter auch manisch-depressiv nennen.

    Manno, jetzt ist auch noch das fernsehprogramm tot, alles wegen Wetter !
    LG...schmoll......

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haaaaaa, ja, manisch-depressiv... nichts trifft es besser!

      Löschen
  5. Jaja, auf den Regen habe ich gestern tatsächlich auch sehnsüchtig gewartet. Schwüle ist wirklich das schlimmste. Und mein Wassermelonenkonsum ist auch stark angestiegen. Es gibt doch nichts besseres im Sommer.
    Jetzt ist es kühl und ich denke mir: Mensch, ein bißchen sonniger könnte es aber auch sein... Menschen...
    Schönen Montag
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja genau. wobei ich mich gerade auch über ein wenig kühleres wetter freue. so kann ich es auch mal im arbeitszimmer aufhalten und was wegarbeiten. nach 3 tagen balkon ist mein steißbein auch durch :):)
      ab morgen darf es dann wieder los gehen mit der sonne ♥
      liebe grüße,
      sandra

      Löschen
  6. Bei uns gab es das Gewitter! Bei irren Sturmböen haben eiswürfelgroße Hagelkörner alle Pflanzen und die Fliegennetze vor den Fenstern zerstört :-(. Es hat reingeregnet durch's geschlossene Fenster und fast hätten wir im Hof ein Schwimmbad gehabt.

    Also lieber nicht traurig sein, wenn's bei Euch kein Gewitter gab.
    Ines♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. öhm. bei uns gewitter ohne alles, nur regen. kurz, knackig, erfrischend...

      Löschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower