7sachen|kw32

7 bilder von sachen, für die ich an diesem sonntag bisher meine hände gebraucht habe (von frau liebe).

eins. balkonblumen gepflückt.
zwei. gejoggt, brötchen gebacken, avocadocreme gerührt und gefrühstückt.


drei. mist. schatzi wollte meine schicht einfach nicht übernehmen....
vier. an einem auftrag gearbeitet...



fünf. und dabei mal wieder bemerkt, dass mir wirklich ein lichtkasten fehlt. also kurzerhand ein light pad bestellt. bin gespannt, ob mir das die arbeit zukünftig erleichtert.
sechs. das gestrige abendessen zum mittag erwärmt. kürbislinsencurry. flippste aus... SOWAT von lecker. nachkochen! und dazu dicke wollsocken übergezogen. wird hier herbst oder was?



sieben. und noch ein wenig weitergeschrieben, diesmal auf stoff... bevor jetzt der sonntag abend auf der couch eingeläutet wird. es gibt traditionen, die sollte man nicht brechen... mein stricktuch wartet auf mich. 

und ihr so? bei diesem usselswetter ... brrrrrr.

20 Kommentare:

  1. Wieder total schöne Bilder!! Und diese Kalligraphiekunst, einfach Klasse!
    Das Curry siehst sooo verführerisch aus, ist es sehr scharf? Meine Männer sind eher zart besaitete, was Schärfe in der Küche angeht. Ich liebe es umso mehr!!
    Heute habe ich Hosen angepasst, geflickt und genäht, Wäsche gewaschen und gegen Abend wohl aufgeräumt.Morgen haben wir einen grossen Tag, ein Bub geht in die erste Klasse, der andere in den Kindergarten;) Da wollen wir vorbereitet sein!
    Dir einen gemütlichen Abend und morgen einen guten Wochenstart!
    Liebs Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe rita,
      das curry ist überhaupt nicht scharf! ich mag normalerweise überhaupt kein orientalisches essen und beim lesen von curry und zimt wurde mir beim ersten mal ganz anders.... aber es SCHMECKT einfach großartig.
      ooooh, und einen schönen, aufregenden ersten tag heute. für alle ♥
      liebe grüße,
      sandra

      Löschen
    2. Vielen Dank für Deine Antwort, dann werden wir mal die Einkaufsliste schreiben;)!!!
      Liebs Grüessli, Rita

      Löschen
  2. jaaha, ick könnt grad wirklich ausflippen bei deinem linsencurry ... ick hab nämlich hunger aber sowat von!
    und ich so? gefroren und nen wollpulli aus dem winterfach geholt, in den latte macchiato am nachmittag einen schuss 43 (likör) gekippt, einem alten stuhl lediglich gamaschen aus hellblauer kreidefarbe gepinselt, kein schritt nach draußen gemacht!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. keinen schritt nach draußen gemacht hört sich an wie musik in meinen ohren...
      wenn mich jemand fragt, ob wir spazieren gehen sollen, frage ich als erstes "wohin?" und "warum?". haaaaaaaaaaa...
      schönen wochenstart,
      sandra

      Löschen
  3. Hehe, bei uns war ein richtiger Sommertag heute! Man konnte sogar draussen sitzen.
    Was Du alles machst, an einem Sonntag. Hei, so schöne Sachen! (Besonders das kunstvoll Geschriebene. Schön!)

    Und ich so? Gipfeli selbstgebacken, Flohmarkt-Schätze angeschaut (und gekauft), gefühlte 1000 Pilze genäht (in Wirklichkeit sind es nur 36...) und jetzt kümmert sich der Herr des Hauses um einen richtigen (Männer-)Znacht. Es wird grilliert. Schon wieder zuwenig für 7 Sachen. Ich muss mir samstags mal eine To-do-Liste für den Sonntag schreiben.
    Liebe Grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haaaaaaaaa, nee, hömma, lass das mal mit der to do liste. glaub mir, irgendwie kriegt man die 7 immer voll und wenn man nur dokumentiert, dass man das erste mal dicke wollsocken anzieht (oder einfach mehrere pilzphotos schießt) ... probiere es aus, ist einfacher als man denkt und macht spaß...
      liebe grüße,
      sandra

      Löschen
  4. Das ist ja eine tolle Ideemit den "7 Sachen"! Das merke ich mir mal für die Zukunft!
    Übrigens einen tollen Blog, den du da hast!
    Liebe Grüße
    Frau Veilchenblau

    AntwortenLöschen
  5. Herbst?? Ochnöööö...bei uns ist heute Sommer! Und wenn's auch nur für einen Tag ist..... Aber 7 Sachen krieg ich heute wohl auch nicht zusammen. Gilt Mietzchenbetüddeln? Okay. Und Apfelkuchen mit Schlagrahm essen am Büdchen am See? Fein. Dann noch PapaHummel bekocht zu Mittag (Vollkornspaghetti mit Spinatsauce, verfeinert mit gerösteten Sonnenblumenkernen und Tonnen von Reibkäse. Weil Mamahummel ist im Spital). Und? Hmmmm...... längst fällige Mailsen geschrieben. Einen Post geschrieben, von dem ich noch nicht weiss, ob ich ihn veröffentliche. Ist wieder so ein Hinterfragen-Post. Hab grad so'ne Phase, wo mir alles hundertmal durch den Kopf geht. Und gleich gibts ein Abendbrottellerchen auf die Knie. Vor den TV fläzen. Und Schalweiterstricken. Ja- so ungefähr wird sich das noch entwickeln!
    Hab es mordsgemütlich!
    Hummelzherzensgrüsse!
    ....und grüss mir den Herbst. Er kanns sich mal ein bisschen bei euch gemütlichmachen. Bevor er dann zu uns kommt. Definitiv.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja klar gilt mieze betüddeln. und apfelkuchen essen auch. und beim anblick des sommertages in die hände geklatscht. und zack, schon haste die hälfte voll.
      sommertag, pfffffffffffffft.... da krieg ich vor neid ganz grüne ohren, also ehrlich...
      unverschämt! ♥
      liebe grüße,
      sandra

      Löschen
  6. liebe sandra,
    auch hier kapitulation: dicke wollsocken und tee. immer noch teil 4 von jamie und claire. bestes lesewetter würd ich mal sagen. und ein bissel gestrixelt habe ich auch, diesmal für die hände :)
    liebe grüße, einen schönen abend und ne schöne neue woche.
    elvi

    AntwortenLöschen
  7. Huhu! Das war ja offensichtlich ein sehr kreativer und schöner Sonntag für dich! Das Curry sieht seeeeehr lecker aus.
    Zur Frage nach dem nahenden Herbst nur soviel: ich überlege am Abend eines 17. August !!!!!, ob ich mir eine Wärmflasche bereite, trinke heißen Tee und werde den Kolleginnen und Kollegen morgen wohl nur sehr wenig Urlaubsbräune präsentieren können, weil alles von warmer Kleidung bedeckt sein wird. :-(
    Hab' einen guten Start in die Woche, herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bis zur wärmflasche bin ich zwar noch nicht gekommen, aber wenn ich auch heute so rausgucke ... befürchte ich, dass die nicht lange auf sich warten lässt. hoffen wir nochmal auf einen letzten umschwung... ein aufbäumen des spätsommers... darauf hoch die tassen!
      liebe grüße,
      sandra

      Löschen
  8. Oh wow, sind das wieder schöne Bilder!! Wenn man so viele tolle Sachen gemacht hat, dann geht man abends zufrieden und glücklich zu Bett. Deine Leckereien bringen meinen Bauch zum Knurren. Die Avocadoscreme sowie das Linsendingsbums.....es sind genau solche Sachen, die ich über alles liebe und nicht genug davon essen kann...da würde sogar am Schluss die Schüssel noch mit Brot ratzeputz aufgeputzt. Du siehst, ich bin ein "Fresssack". Ich bewundere deine schöne Schrift. Ich kalligraphiere auch ein bisschen, aber bin mit dir verglichen ein "frischgeborenes Baby". Heb e guete Wochestart, lg Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. öööööööhh... wer sagt, dass ich meinen kürbislinsenmops nicht mit dem brot ausgewaschen hab? :):):) das macht doch die hälfte der miete aus, oder? :)
      liebe grüße,
      sandra

      Löschen
  9. Das war ja ein mustergültiger Morgen: Joggen (da bin ich ja bereits tief beeindruckt) und dann noch Brötchen backen und einen feinen Aufstrich zubereiten. Wow!
    Und ja, es herbstelt. Eindeutig. Und was passt da besser als dein Curry. Mhhh, muss unbedingt ausprobiert werden!
    Eine schöne neue Woche!
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. guten appetit! ich überlege schon, wann ich das das nächste mal machen kann ♥
      mmmmmmh....
      liebe grüße,
      sandra

      Löschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower