7sachen|kw36

zurück aus dem hohen norden. noch völlig erschlagen. deshalb heute ein lazy day. 7 bilder von sachen, für die ich am heutigen sonntag meine hände gebraucht habe (von frau liebe).
 
eins. blümchen gewässert. 

zwei. koffer ausgepackt und wäsche gewaschen.



drei. nach der völlerei der letzten tage - wobei es hier weniger um das wieviel, eher um das was geht - ein weizen- und hefefreies frühstück mit frisch gespressten orangen verdrückt.
vier. am novumtuch gestrickt. noch 3 reihen to go. 

fünf. zu einem bauernmarkt gegangen, der gar keiner war und einen mangold fürs abendessen eingekauft.
sechs. dringend notwendige balkonpflege betrieben.


sieben. am novumtuch weitergestickt. oh my god - die abkettreihe. nach 1,5 stunden eine halbe reihe geschafft. aber egal... endspurt... 

ansonsten noch geplant für heute: die entscheidung, ob ich zum mangold nudeln koche oder noch gnocchi flugs selber mache sowie die letzten 1,5 stunden am novumtuch verbringen.

und ihr so? sagt an...

8 Kommentare:

  1. Meine Güte was bei Dir immer so geht an einem Sonntag...
    Hier: Nudelsalat gemacht, Wäsche gewaschen, Blog gepflegt, Verpackung gewerkelt.
    Muß reichen :-). Bin auf die Fotos vom fertigen Tuch gespannt. Sieht so schon super aus!

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. pffftttt, ich hab doch nix gemacht diesmal. außer gestrickt. bis die schulter blutete.
      bin tatsächlich fertig geworden ♥
      liebe grüße,
      sandra

      Löschen
  2. Ich wär eindeutig für's Novum-Tuch. Aber dann musst Du gleich heute noch ein Foto mit Dir und dem Tuch hier einstellen, gell!

    Wie war der Kurs? Wieso ist da kein Bild dabei? zzzz (Schmutzige Wäsche hab' ich hier auch. Aber ein Bild vom Kurs oder einem Werk, das hätte ich gerne angeschaut!)

    Ich habe zwei rostige, runde, alte Kuchenbleche gekauft plus noch einiges mehr und musste da an Dich denken (Kuchenbleche, Brett mit Wurmlöcher drin. Müssen die wirklich im Schnaps baden, damit die einen glücklichen Wurmtod erleiden? Oder gibt's noch andere vielleicht nicht so tolle Methoden, um die rauszubekommen?)

    Lieber Gruss
    Milena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schätzelein, sei nicht so ungeduldig. in 12 stunden schaffe selbst ich keinen blogpost über das seminar. ruhig blut, kommt noch...

      und melde gehorsamst: tuch ist fertig. muss jetzt noch vernäht, gewaschen und gespannt werden und dann gibt es photos. ich muss nur noch rausfinden, wie ich so einen riesenmops spanne. bisher habe ich noch keinen blassen schimmer...

      und ja: es gibt zwei umweltverträgliche, effektive methoden gegen den holzwurm. mehrstündige erhiltzung auf knapp über 50 grad (also: kleine teile in den backofen und bei 60 grad 6 stunden backen... dadurch stockt das eiweiß, aus dem die holzwürmer zum größten teil bestehen) und zweitens: ausschweifend mit propanol einpinseln (gibt es in der apotheke). wichtig dabei ist, dass du zackig zackig arbeitest und danach alles gut in folie verpackst. die dämpfe dringen auch in den letzten winkel der gefressenen wurmgänge, verfliegen allerdings schnell. deshalb das zackige luftdichte verpacken.
      ach so, und natürlich variante nummer 3: ein teller mit eicheln aufstellen. holzwürmer LIEBEN eicheln und kommen alle aus dem stück rausgekrochen - ernsthaft jetzt :) der nachteil: eventuell abgelegte larven überleben, so dass nach ein paar wochen alles wieder von vorne anfangen könnte, sobald die geschlüpft sind.

      liebe grüße,
      sandra

      Löschen
  3. Ich bin gefloatet und geradelt, hab gelesen, Veggie-Burger gebastelt und nun häng ich noch Wäsche auf. Desperate Housewife sozusagen ;) Welcome back und ich hoffe Du hattest viel Spaß im Kurs im hohen Norden. So long - Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wat hast du? gefloatet? was ist das? irgendwas bayrisches? haaaaaaaaaaa...
      nein, schwerz, ich habe auch gefloatet, aber sowat von.
      liebe grüße,
      sandra

      Löschen
  4. meinen sonntagspost hochgeladen, freundinnen zum kaffee hier gehabt und dafür blätterteigröllchen gefüllt mit apfelcalvadossahne gemacht, seit langem mal wieder gemalt, ein bisschen durch den herbst geradelt...
    ich hoffe, du hattest eine schöne inspirierende zeit im hohen norden!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaaa, schön war's. und an bremen bin ich auch vorbeigefahren :)
      jesses, apfelcalvadossahne in blätterteig. mach mich nicht schwach.
      übrigens habe ich letztens zu schatzis geburtstag ein kuchenrezept von dir nachgebacken. zitronenkuchen. total lecker, aber irgendwas habe ich falsch gemacht, denn der kuchen glich eher einem scheiterhaufen :) haaaaaaaa... aber lecker!
      liebe grüße,
      sandra

      Löschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower