7sachen|kw01


willkommen in 2015.
ich hoffe, ihr seid alle geschmeidig ins neue jahr geschlendert und bereit für neue schandtaten. 

2015 möchte ich mit der liebgewonnen tradition der 7 sachen beginnen und habe somit auch heute 7 bilder von sachen, für die ich am heutigen tag meine hände gebraucht habe (von frau liebe).

eins. den neujahrsglücksklee gegossen.

zwei. die ersten vorhänge meines lebens (ach nee, im schlafzimmer hängen ja auch ein paar alibi-vorhänge... also doch die zweiten vorhänge meines lebens) aufgehängt.

drei. unseren weihnachtsbaum gustavo vom weihnachtsschmuck befreit. als winterbaum darf er aber noch ein wenig stehen bleiben. ich liebe nadelhölzer in der wohnung.
vier. meine weihnachtslektürenzugänge gesichtet und ein wenig geschmökert.

fünf. die erste liste 2015 begonnen. ich liebe jahresanfänge und neustrukturierungen und ideenlisten. zugegebenermaßen allerdings auch nur zum jahresanfang. bereits spätestens im märz ist ende mit meiner listenverliebtheit. öhöm.
sechs. nach dem weihnachtstrubel das erste projekt für mich selber begonnen. wollte schon länger einen poncho stricken und diese anleitung hat den zuschlag erhalten. die wolle dafür habe ich zu weihnachten bekommen.

sieben. und dabei zwei folgen star trek - the next generation, staffel 1 geguckt. to seek out new life and new civilizations, and to boldly go where no one has gone before.

und ihr so? 
wie habt ihr euren ersten sonntag im neuen jahr verbracht?
ruhig und gemütlich? oder voller tatendrang, neujahrsputzfimmel und neuen ideen?

10 Kommentare:

  1. Gutes Neues, meine Liebe!
    Aaaalso, heute: Reiten. Käsequiche backen zu Mittag. Und dann kam der Anfall: Küchenschrank mit Vorräten aus-, um- und wieder einräumen. Treppenhaus feudeln. Wäsche waschen. Bin ich eigentlich bescheuert?? Am Soooonntag?? Tssssss..... Und das war dann auch der Anlass zu meinem neuen Post. So geht das nicht weiter, ne. Ich muss da dranbleiben.
    Putzwahn am Sonntag. Echt jetzt.......
    Aber Ideen hätte ich schon ein paar, was ich noch so werkeln möchte zum Beispiel. Schön eins nach dem andern, eins- nach- dem -andern....!
    Hab einen guten Wochenstart!
    Hummelzherzensgrüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach du liebe güte, hömma, wollen wir mal hoffen, dass das ein rein vorrübergehender geistiger tiefflieger ist. wohnungsputz am sonntag, also ehrlich. dein feng shui wird sich bedanken!

      Löschen
  2. Wasn das fürn Ulli Olvedi Buch? Ich hab zwei Bücher von ihr gelesen, die ich beide ganz toll fand. Nun bin ich neugierig.
    Unser Sonntag war gesellig. Wir waren bei Freunden zu Besuch mit dem Tisch voler Antipasti. War schön, jetzt gepflegtes Faulenzen auf der Couch.
    Winterbaum ist eine gute Idee! Zum Wegwerfen ist mir unser Baum noch zu schade, so voll beschmückt aber grad etwas zu viel (ausserdem pflückt der Sterngucker dauernd die Kugeln ab und wirft sie durchs Wohnzimmer).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist das "zanskar" buch von ulli olvedi. haaaaaaaaaa, dass wir beide mal das gleiche buch lesen, hätte ich ja auch nicht gedacht ♥
      ja, genauso geht es mit auch mit den weihnachtsbäumen. und auch, wenn die eingetopften auch nur eine werbemasche sind und genausowenig überleben wie abgeholzte, bleiben sie wenigstens noch ein paar mehr wochen frisch und können als deko erfreuen.

      Löschen
  3. huhu :)
    ich habe *zanskar* im stapel entdeckt. du musst unbedingt damit beginnen. ich bin gespannt wie es dir gefällt und was du dazu sagst. ich für meine wenigkeit habe in den weihnachtsferien *passagier 23* vom fitzek gelesen. seit deinem tipp mit *noah* komm ich an ihm einfach nicht vorbei ...
    und heute. ein vormittagsspaziergang in dangast, danach eine kartoffel-sellerie-suppe und ein hefezopf am nachmittag. alles hanggeklöppelt und rezepte und bilder folgen in dieser woche. somit geht ein fauler und schöner, vollgefressener tag zu ende.
    hab ein schönes gutes jahr voll mit gesundheit und zufriedenheit.
    allerliebste grüße. elvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "zanskar" habe ich mit auf deine empfehlung hin gewünscht. bin sehr gespannt. muss ich aber zu in der stimmung sein, mal sehen, wann das der fall ist.
      hör auf, ich habe mir letztens "abgeschnitten" von fitzek als hörbuch zugelegt (ich höre keine hörbücher, brauchte aber ausnahmsweise eins), weil das der synchronsprecher von johnny depp liest ♥. ohne hohe erwartungen, weil ich hörbücher nicht mag - es dauert immer 5 sekunden, dann schweife ich gedanklich komplett ab - ...... alta, das ist SOWAS von spannend! also, wenn dir von herrn fitzek nochwas fehlt, dann lies auf jeden fall "der augensammler" und "abgeschnitten". eklig... brrrrrrrrrr..........

      Löschen
  4. Moin Moin und Happy New Year :) Ich liebe TNG und auch Voyager und wünsche Dir viel Spaß beim gucken. Muss ich auch unbedingt mal wieder sehen ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich WEISS! und streng genommen bist DU auch schuld, weil ich, seitdem wir drüber gesprochen haben, die ganze zeit an TNG denken musste. somit habe ich den startschuss gegeben, wird eh NIE billiger und was soll ich sagen... es ist einfach herrlich, die alten mischpoken nochmal durchzugucken. yeah.

      Löschen
  5. Ein kreatives neues Jahr!
    Habe den neuen PC eingerichtet, weil der Alte beim Stromausfall zwischen den Jahren den Geist aufgegeben hat ... sonst Alles prima.

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach wie schön, dass auch ein PC-ärgernis daran denkt, einen zwischen den jahren zu besuchen, was? heieiei...

      Löschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower