Flitterwoche|Baumgefluester


wie und wo wird geflittert?
diese frage trieb uns ganz schön lange um. es sollte etwas sein, was wir noch nie gemacht haben und wo wir auch wahrscheinlich so schnell nicht mehr hinkommen werden. drei wochen karibik kann ja jeder. 

ich habe schon länger ein auge auf die diversen baumhausreservate geworfen, die in den letzten jahren in deutschland entstanden sind. schatzi war auch schnell überzeugt. baumhausresorts gibt es in vielen ausführungen. von der abenteuer- und themenanlage mit plumpsklo über die mittelschicht-variante mit campingklo im zimmer und duschen im nahegelegenen welnessbad bis hin zur luxussuite im wolfsgehege.  

das plumpsklo sowie das wolfsgehege waren schnell aus dem rennen und letztendlich entschieden wir uns für das resort baumgeflüster - nicht zuletzt wegen des vorhandenen "echten" badezimmers (von dem sich nebenbei bemerkt das ein oder andere hotel noch eine scheibe abschneiden könnte). auch das design und familiäre flair überzeugten uns, so dass wir für 4 übernachtungen nach bad zwischenahn anreisten. 

ach, was soll ich sagen... es war sowas von schön. umgeben von einem kleinen lärchen-/mischwald (hallo...lärche! meine weihnachtsdeko steht jedenfalls schon...), eichhörnchen, zahlreichen vögeln (schatzi ist quasi mit seinem fernglas verwachsen) und vor allen dingen jeder menge ruuuuuuuuuuuhe. die tiefenentspannung setzt umgehend ein, sobald das auto ausgepackt ist. jeden morgen konnten wir noch mit dem ohr auf der matratze das vögel- und eichhörnchenspektakel beobachten, bevor der leckerste frühstückskorb ever mit hausgebackenen brötchen/brot und handmade marmeladen angeflogen kam. einen kleinen schnack mit dem familienoberhaupt und eines morgens sogar ein zuckersüßes reh auf der lichtung als frühstücksgast gab es noch obenauf.  


Die Natur.
Sie hat keine Sprache noch Rede, aber sie schafft
Zungen und Herzen, durch die sie fühlt und spricht.
Johann Wolfgang von Goethe, (1749 - 1832)
 

überhaupt ist dort alles mit einem liebevollen auge zum detail und natürlichen materialien eingerichtet (für photos von der inneneinrichtung hier entlang) - bis hin zu den frisch gepflückten willkommensblumen auf dem küchentisch. die drei generationen der familie otteken kümmern sich mit hinghabe um ihre gäste und schaffen eine heimelige atmosphäre.

wo kann man die wohl verregnetste woche des sommers besser verbringen als mit wollsocken unter einer warmen decke in einem baumhaus? großartig.   

dran denken: flitterwochenrabatt im shöpchen noch bis sonntag ♥




17 Kommentare:

  1. Boahhhrrrrr wie toll, da will ich auch hin! Als Kind war ich oft mit meiner Oma in Bad Zwischenahn,
    natürlich in einer netten Pension :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hömma, du kommst gerade aus schweden... DA will ich hin ♥
      bestenfalls finden wir ein baumhaus in schweden mit angeschlossenem whisky-tasting-trallafitti :) haaaaaaaaaaa...

      Löschen
  2. schön schön in zwischenahn also. und keinen kaffee bei mir getrunken. einzige ausrede: flitterwochen.
    lieben gruß.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ooooooooh ♥
      hatte ich gar nicht auf der agenda...
      wir haben zwischenahn selbst allerdings auch nur zur nahrungsaufnahme aufgesucht (als vegetarier ist man ja schon ein bißchen aufgeschmissen in der ammerländischen traditionsküche :) ...).
      hach, man kann SO schön durch wald und wiese laufen bei euch in der gegend. traumhaft ♥

      Löschen
  3. aber hallo mädls! ich war weder in schweden noch in einem so schönen baumhaus.
    also ich will auuuuuch!
    sau schön schaut das aus, das muss ich mir jetzt gleich mal genauer anschaun.
    sonnige grüße aus bayern!
    andi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. im süden gibt es auch 2 oder 3 schöne baumhausresorts.
      da ist der weg für dich nicht so weit :)
      liebe grüße,
      sandra

      Löschen
  4. Also neee....sowas will ich haben, zum Wohnen! Och, DAS wär aber so ganz genau meins. Da könnt ich doch glatt meinen Zigeunerwagen vergessen! Und es kann da regnen und überschwemmen, so viel es will- die Füsse bleiben trocken! Also, DAS ist ja was......Hier schwappt gleich die Begeisterung über!
    Hab einen feinen Abend (ich schmore mal wieder im eigenen Saft, ürrggssss!)
    Hummelzherzensgrüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hmmmm, bei zigeunerwagen komme ich aber glatt ins grübeln... so ein gefährt im garten ist ja wahrlich auch nicht zu verachten ♥
      mit großen alten holzrädern...
      und viel buntem stoff und strickzeug im innern...
      und schnieken gardinchen im fenster...
      hach...

      Löschen
  5. Wunderwunderschön!! Ich habe gerade ausführlich die Baumhaus-Seite angeschaut. Macht einen richtig an!
    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, nicht wahr? ♥
      war wirklich mal eine ganz andere urlaubserfahrung.

      Löschen
  6. Liebe Sandra,
    Ihr habt geheiratet?!Herzlichen Glückwunsch und von Herzen alles Gute für Euch!
    Flitterwochen im Baumhaus - ein Traum! Und die Bilder sind großartig!
    Zum 14 Hochzeitstag schaff ich das nicht mehr zu organisieren (der ist in zwei Tagen :o)) aber fürs nächstes Jahr werde ich mir das merken!
    Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Dir! Liebe Grüße
    Frida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön ♥
      hach, irgendeinen hochzeitstag werden wir da sicherlich auch nochmal verbringen.
      es hat mir SO gut gefallen!

      und alles liebe zu eurem hochzeitstag!

      Löschen
  7. Wowwww... das ist doch was gaaaaaaaaaaaaaaanz Besonderes!
    Super gemacht und weise gewählt!

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die alternative wäre eine hallig gewesen... auch sehr reizvoll!
      naja, vielleicht fahren wir da zum ersten hochzeitstag hin, wer weiß...

      Löschen
  8. Hallo liebe Sandra!
    Wow, da hab ich ganz schön was verpasst! Erstmal noch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Hochzeit! Wow mitten in den Bäumen aufwachen! Gibt es was schöneres? Die Bilder sind wundervoll! DANKE, dass du uns teilhaben lässt!
    Wünsch dir noch einen wundervollen Sonntag!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  9. fantastisch! tja ich denke das wird die runde machen ..... für andere die flittern wollen!
    ich wünsche euch alles gute!
    liebgruss!
    annemarie

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower