writtenwednesday|heimat


wie sagte die liebe elvi neulich so passend? 
eigentlich sucht man nur eine nadel und plötzlich renoviert man die wohnung...

so geschehen am wochenende.
eigentlich gehöre ich gar nicht zu der fraktion der verrückten, die quasi wöchentlich sämtliches mobiliar durch die bude schieben... ich weiß auch gar nicht mehr, wie das genau anfing... dann wurde schatzi als lastenesel heranzitiert... und am ende stand plötzlich alles anders.

zufrieden mit dem werk schoss mein blick allerdings immer wieder auf die kahle kopfseite des tisches, die nun so popoblank in den raum ragte. bedingt durch:
1. schatzi bestand auf eine stuhlreduzierung - banause! also kein stuhl mehr am kopfende. pöh...
2. nennt mich bescheuert, aber ich liebe zu kurze tischdecken. wenn schon eine tischdecke, dann nur eine, die nicht über die kurzen seiten hängt. ist bei unserem monstertisch auch kein kunststück, da passt eh nix. 

also flugs lack und pinsel geholt und beschriftet. 

jetzt ist es perfekt.






14 Kommentare:

  1. ach ist das schön gemütlich!
    ja es gibt so tage, da flutscht sowas. plötzlich ist man mittendrinn.
    ich schiel schon die ganze zeit zu meinem tisch rüber...
    eieiei, da juckt es mich grad schon in den fingern. ich schiebe schon seit ewig eine weißelei der guten stube vor mich hin, steht dringend an. bis jetzt haltet mich nur der ganze aufwand mit räumen und abkleben davon ab. das ist ja auch sowas von blöd...
    aber jetzt muss ich wohl ran, nächste woche ganz bestimmt.
    diese woche ist noch schön urlaub, mit baden und allem was dazu gehört.
    und dann ja dann...
    liebe andigrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hömma, kenn ich.
      vor allem, wenn was lackiert werden muss. wenn ich mal so ein höckerchen lackieren muss, geht das ja noch. bei schränkchen mit innenseite fange ich schon an zu nörgeln und wenn wir von "richtigen" möbeln wie tisch, kommode, schrank reden... fange ich gar nicht erst an. so.

      aber jetzt erstmal noch einen schönen urlaub, meine liebe ♥

      Löschen
  2. Ich bin ja begeistert- vom beschriebenen Tisch und vom blauen Schleifchen im Haar! ;oD Ich könnt mich ja beömmeln- blaues Schleifchen...hachz!! Find diese Kontraste in und an dir ja so superklasse. Aber das hatten wir ja schon, ne??
    Apopo lackieren: Ich erinnere mich mit Schaudern an die Umgestaltung meines geliebten Stubenbuffets. Da hing ich dann kopfüber im Schrank, weil ich der Meinung war, den auch von innen weisseln zu müssen. Naja, nicht verkehrt, wenn da Glastürchen sind, durch die man (erstaunlicherweise! sobwasaberauch.....) durchgucken kann.....
    Hab einen feinen Tag noch,
    ganz liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAS ist ja das maximum des grauens. ein riesen buffet mit schnicki und schnacki und jeder menge potential für lang gelaufene lacknasen und DANN auch noch verglast, so dass man auch von innen lackieren muss.
      besten dank, jetzt kriege ich albträume...
      heieiei...

      Löschen
  3. ich fall um. ist der schööööööön. wunderschön.
    einen ganz lieben gruß. elvi

    AntwortenLöschen
  4. Grandios, der Tischabschlussschmuckschnörkel! Aber noch grandioser finde ich es, daß du, wie ich, im August einen Stern hängen hast! ;-)))))
    Schööönen Abend!
    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. faulheit in reinkultur... einfach bis zum nächsten weihnachten hängen lassen, macht am wenigsten arbeit :)

      Löschen
  5. Hallo liebe Sandra!
    Das ist ja der absolute Knaller! Da kann ich noch lang üben!
    Ich liebe einfach deine Heimatschrift! Ja und das Brett sieht auch soooooooo traumhaft schön aus!
    ganz ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank ♥
      die lorbeeren für das brett kann ich aber leider nicht einheimsen. das ist ein original von ylva skarp aus schweden. habe ich mir vor ein paar jahren mal zu weihnachten gegönnt. kennst du die? wenn nicht, unbedingt googlen!

      Löschen
  6. Typisch.. ich würd sonstwas dafür geben, wenn ich einen Tisch IN den Raum stellen könnte und man drumrum sitzen könnte. Und was machst duuuuu? Stellst ihn an die Wand. Tsssss....
    Aber die Beschriftung ist schön :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. manchmal braucht man einfach mal einen perspektivwechsel.
      ich bin mir sicher, dass er irgendwann auch wieder anders steht, der tisch :)

      Löschen
  7. Antworten
    1. ich seh schon.
      wenn ich das nächste mal komme, liegen lack und pinsel bereit...
      soooooooooo.

      Löschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower