liebe freunde der sudoku- und logikrätsel. das war schonmal nicht schlecht, was da aus euren köpfen gerauscht kam. aber da geht noch was!

deshalb hier:


PART 2 of the "was tun die da" preisausschreiben 2010 *

was haben schiller, der hase und schiller, der dichter damit zu tun?




* die regeln und PART 1 hier
* der august-preis hier
* konkurrenten auf stephies blog hier

4 Kommentare:

  1. Ich stelle mir das folgendermaßen vor: Der Baum muss weichen. Allerdings nur partiell. Denn Schiller der Hase bekommt ein Baumhaus. Dafür wird großräumig gerodet und der Rest vorläufig mit Stöcken gestützt. Warum braucht der Hase ein Baumhaus ist nun die Frage? Nun ja, Weihnachten steht vor der Tür und der Weihnachtsmann ist nicht mehr der Jüngste. In Zeiten von Hartz 4 und Ein-Euro-Jobs muss nun auch der Osterhase aka Schiller rund ums Jahr dran und hilft dem Weihnachtsmann über die Feiertage als Praktikant aus. Dafür braucht er ein Domizil, sprich ein Baumhaus. In einer Höhle oder einem Käfig würde ihn ja jeder suchen und das Geheimnis wäre schnell gelüftet. In einem Baumhaus hingegen kann er werkeln und schuften, bis der Arzt kommt und keiner käme auf die Idee, dass da ein Wichtel am Werk ist. Die ehrenvolle Aufgabe dieses Baumhaus zu entwerfen ist Euch zugefallen, weil Schiller nur in einer konstruktiven Raumathmosphäre aus gefilzten Pilzen und kalligraphierten Gedichten seines Namensvettern an den Wändern arbeiten kann. Alles klar? Mehr verrate ich vorläufig nicht, sonst ist das Spiel ja schon vorbei und das wollen wir ja alle nicht :)!

    AntwortenLöschen
  2. darf ich mitmachen oder lieber nicht? ;-)

    AntwortenLöschen
  3. liebe ramona, für dich lass ich mir am ende noch ein höchstexklusives beraterhonorar einfallen :)
    bei den KREATIVEN antworten brauchst du dich allerdings nicht bremsen ... vielleicht sahnst du ja noch was ab :)

    AntwortenLöschen
  4. Das mopsige Eichhörnchen ist Euch inzwischen sehr ans Herz gewachsen und Ihr habt ihm sogar schon einen Namen gegeben. Obwohl es ein weibliches Tierchen ist, habt Ihr Euch für den schönen Namen Goethe entschieden. Euer Hase Schiller hat natürlich mitbekommen, dass da in Eurem Baum etwas Interessantes abgeht und beobachtet Goethe seit einer Weile mit großem Interesse. Das etwas unelegante, aber so niedliche Gehopse von Goethe im Baum führte dazu, dass sich Schiller in Goethe verliebte und tagelang schmachtend in den Baum schaute. Da Goethe nicht vom Baum kam, musste Schiller hinauf. Also habt Ihr ein kleines Liebesnest für die zwei auf dem Baum konstruiert, das die beiden eifrig nutzen. Bis zur Geburt der ersten Hasenhörnchen sind es nur noch ein paar Wochen hin. Namen für den Nachwuchs habt Ihr schon: Friedrich, Johann und Wolfgang. Ein Patent auf die neue Züchtung habt Ihr bereits eingereicht und werdet die Hasenhörchen bald weltweit vertreiben ... Ich hätte auch gerne eins :-).
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower