tag3|reloaded




und alles nochmal auf anfang.
zwei wochen starrte ich die wand an und fragte mich, warum das so scheiße aussieht. im tageslicht und aus direkter nähe: schön. im dämmer- oder kunstlicht und von weiter weg als 2 meter: katastrophe. aber warum warum warum... obwohl die buchstaben gerade geschrieben waren, hatte das ganze eher den flair von schwerem seegang. 

könnte folgende gründe haben: 
hintergrund zu unruhig für weiß auf dunkel
kontrast hintergrund / schriftfarbe zu gering
weiße farbe unterschiedlich stark aufgesogen: fleckig
buchtsaben zu klein für die pinselstärke
abstände der buchtsaben nicht richtig
abstände der reihen zu gering

für die frage, was von alldem nun der grund des übels war, reichte meine analysefähigkeit nicht mehr aus, so dass einfach alles geändert wurde. der hintergrund ist nun mit 'richtiger' wandfarbe deckend und einen tacken dunkler gestrichen. so bleibt die weiße acrylfarbe auf der oberfläche und wird nicht mehr vom putz aufgesogen. die buchstaben sind um 1/3 größer und der reihen- und buchstabenabstand ausgewogener. 

nun sieht es endlich nach capitalis monumentalis aus: gemeißelt. hier nochmal der vergleich. na gott sei dank, dann kann es ja weiter gehen. 

und ja, das ist genauso ungemütlich unter der zimmerdecke wie es aussieht. nach den gestrigen 4 stunden auf der leiter bin ich nun im besitz von fußballerwaden. wer braucht da noch step aerobic. pffffffft.    


10 Kommentare:

  1. hach, was sind schon vier stunden, wenn das ergebnis zufrieden & glücklich stimmt - wenn du es nicht geändert hättest, hättest du ewig bauchweg und kopfweh und und und ... außerdem: man muss immer was zu tun haben *örks*
    schön sieht es jetzt aus! ich bewundere dich *erfurchtsvollverbeug*
    hab einen schönen gemütlichen und zufriedenen *fg* sonntag,
    herzliche grüße, elvi

    AntwortenLöschen
  2. Hej Sandra!

    Wow und nochmals WoW! Wenn Du für diese Aktion nur 4 Stunden gebraucht hast, dann aber ein großes und ehrfürchtiges CHAPEAU! Womit zeichnest Du eigentlich vor? Nimmst Du eine helle Kreide?

    Nun schone Deine Waden und ruh' Dich aus - das haste Dir redlich verdient! Mann, ich fass es nicht - in nur vier Stunden dieses phänomenale Ergebnis!

    Klatscht begeistert
    Susanne aus Trier

    AntwortenLöschen
  3. Wow für sowas muss man eine super ruhige Hand haben. Die scheinst Du zu haben. :-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  4. liebe susanne, wenn man schonmal völlig umsonst nen text geschrieben hat, wird man mit der zeit schneller :)
    das gute ist: ich brauche mich nicht mehr einzuschreiben....
    ich zeichne gar nicht vor, ich schreibe einfach. das einzige, das ich einzeichne, sind die waagerechten linien und bei der schrift capitalis monumentalis die positionen der buchstaben (von wegen proportionen und so).
    voelleicht sollten wir mal zusammen eine wand bearbeiten und du füllst die zwischenräume der schriftblöcke mit details 😬
    liebe grüße,
    sandra

    AntwortenLöschen
  5. Boah, Wahnsinn! Ich ziehe mal wieder den Hut vor dir! Und dann das Ganze auch noch 2 Mal! Es ist wirklich schön geworden.
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  6. Hej Sandra,

    ich bin dabei! Fragt sich nur noch - welche Wand. Wat ne Zufall, dat mein Gatte et moi die letzten Tage unser Treppenhaus von Tapete befreit haben. Nun ruht die unverputzte Wand über 2 Etagen und wartet auf die Verputzer. (nee, war nur ne spässle! Der Gatte würde nie und nimmer zustimmen - aber klasse wärs!)

    schnattert aufgeregt
    Susanne aus Trier

    AntwortenLöschen
  7. Und dazu vermutlich Diorama in Dauerschleife, stimmt's ? :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein, blutengel. haaaaaaaaaaaaaaa...
      so, scherz beiseite, die neue slave republic und die lässt hoffen, dass wir uns diesmal nicht dusselig langweilen. sehr schön, die cd. und jetzt finde ich sie nicht mehr wieder, ich werde verrückt... muss tikki verschleppt haben... tse. muss ich mir das video wohl nochmal angucken, was? .....

      Löschen
  8. Wow, der Hammer... Hut ab!

    Schönen Abend!
    Tanja

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower