7sachen|kw7


immer wieder sonntags... 7 bilder von sachen, für die ich an diesem tag bisher meine hände gebraucht habe (von frau liebe).

eins. mit dem herzen voll unschuldiger vorfreude an den ersten socken meines lebens gestrickt. das leben ist schön.

zwei. den letzte woche frisch lackierten alten spiegel im wohnzimmer an den ihm zugewiesenen platz gezerrt.
 

drei. bei den socken an der ferse angekommen. unschuldige vorfreude am arsch. anleitung nicht verstanden, also mein stricklehrbuch aus dem schrank gezerrt. verstehe nur bahnhof. die laune sinkt. bei youtube diverse how-to-strick-a-fersenkäppchen-videos angeschaut. die erkenntnis lässt weiter auf sich warten. purer jähzorn macht sich breit.    
vier. erstmal ein zweistündiger waldspaziergang.


fünf. im wald moos gesammelt.
sechs. völlig verhungert porridge gekocht. seit gestern mein neues lieblingsessen. aufgrund schatzis akuter wie massiver magenprobleme kommt nur noch schonkost auf den tisch, die von mir hämisch belächelt wird. gestern aus purem zufall gekostet und zack. sowat von lecker! (jaja, haydee.... ich weiß. reib es mir ruhig unter die nase. bis ins rentenalter. haaaaa...)


sieben. auftrag fertiggestellt und verpackt.

ich muss jetzt irgendwie rausfinden, wie ich diese pusselfunze von ferse an meinen socken kriege. ohne ferse gehe ich heute nicht in bett. komme, was da wolle. und wenn ich morgen früh mit blutunterlaufenen augen und zerrupfter frisur immer noch durch youtube surfe...


und ihr so?

18 Kommentare:

  1. Ich HASSE es, wenn ich Anleitungen nicht verstehe. Und deswegen hasse ich Anleitungen! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Okaaayyyy....ich weiss nicht, ob es dir hilft, wenn ich dir schreib, dass man Socken auch OHNE Ferse stricken kann?? Vielleicht googelst du mal nach so einem Muster! Ich hab im Leben noch keine Socken gestrickt, meine Schubladen sind aber voll davon (Mutti, Grossmutti und Oma sei Dank!), und ich liebe sie. Tausendmal angenehmer und wärmer als die ollen Baumwolldingens! Gestrickt hab ich heute auch, aber erst, nachdem ich einen Schal, der FERTIG war, wieder aufgeribbelt hab. Wieso ist man so doof und stellt erst zum Schluss fest, dass das Teil zu breit ist? Tzzzzz, Hummeln halt...... Und sonst? Ausgeritten. Käsekuchen (pikant!) gebacken. Wände mit grauer Farbe ausgebessert. Weil ich immer noch vom Wahn befallen bin, ausräume, ausmiste, Dingens von der Wand schraube. Und da sind halt hinterher Spuren sichtbar. Cliff sei Dank, alles wieder ok!
    Und jetzt? Ab innen Stall, Ponys und Mietzchen zufriedenstellen. Und hinterher den Abend geniessen!
    Frohen Wochenstart dir,
    herzlichst
    FrauHummel
    ....die auch gerne Haferbrei mag, dann aber bitte in Form von Birchermüesli, mit allen möglichen Früchten, Nüssen und Dörrobst drin. Und Joghurt. Und Samen. Und Rahm. Und......... ;oD

    PS: Gute Besserung an das Schatzi!!

    AntwortenLöschen
  3. Der Spiegel ist toll! So wat suche ich auch noch!
    Gute Besserung an den Mann!
    Viele liebe Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. liebe frau hummel,
    ich will will WILL aber jetzt eine ferse am socken. so! da bin ich hartnäckig :)
    und nüsse und rosinen und feigen und birne und zimt und agavendicksaft waren auch drin, im porridge. mmmmmmmmmmmh.
    liebe grüße,
    sandra

    AntwortenLöschen
  5. Ach, da würde ich jetzt glatt zu dir auf einen tee vorbei kommen und dir die ferse erklären. das ist - wenn man es raus hat - nicht schwer. (ich stricke socken seit der schulzeit). Aber du wohnst halt nicht gleich ums eck...
    Ich wünsch dir deshalb viel glück und eine baldige erleuchtung.
    Liebe grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen
  6. Lach, tja dat olle Fersenkäppchen, woll? Schon allein das Wort "FerstenKÄPPCHEN" hat mich zu meinen Socken-Strick-Anfängen schier wahnsinnig gemacht ... Da hilft nur Hartnäckigkeit und Sturheit! Dann kann man dat fiese Fersenkäppchen austricksen, woll!

    Tröstet Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Vielleicht klappt es damit?
    http://www.strickenlernen.info/sockenstricken-ferse-video/

    Manchmal hat man einfach nur "ein Brett vorm Kopp" ; kenn ich nur zu gut! Leg das Zeuchs mal für kurze Zeit weg, manchmal hilft ein wenig Abstand!
    Liebe Grüße und viel Glück bei weiteren Versuchen
    Christel

    AntwortenLöschen
  8. Hut ab! Socken stricken, da werde ich mich nicht dranwagen! Meine Hände waren heute den ganzen Tag mit putzen und aufräumen beschäftigt, das war auch dringendst nötig! LG -Irma

    AntwortenLöschen
  9. tja, wie schade, dass du so weit weg bist.
    würds dir gerne zeigen. ist nämlich gar nicht so schwer das mit den fersen.
    sockenstricken war vor jahren eine kunst für mich, hätte damals nie gedacht, dass ich es jemals könnte. dann hat es mir eine freundin gezeigt und ich hab gemergt, die kunst ist garnicht so groß. scheiß anleitungen!
    aber ich bin sicher, du schaffst das!
    der spiegel ist der hammer.
    ich kränkle hier seit tagen vor mich hin und hab brav das sofa gehütet. aber nach dem ich gestern unbedingt aufm faschingsball musste hab ich mich heute nachmittag brav in die chorprobe geschleppt. singen geht zwar nicht, aber in die noten schaun und zuhören. so, und jetzt lieg ich wieder aufm sofa.
    werd noch ein paar runden häkeln.
    ich glaub an dich!
    ♥andi

    AntwortenLöschen
  10. Kannst vorbei kommen dann zeig ich es dir ;0)

    Drück Dich Ana

    AntwortenLöschen
  11. Und ich so ?? *Ganzbreitgrins* meine 3. Socke " von der Spitze angefangen" fertiggestrickt... und die 4. angefangen. Ich kann nur sagen: ich finde, von der Spitze angefangen zu stricken ist - grad für Anfänger - leichter.

    AntwortenLöschen
  12. Au, ja. Lass uns beide zu Ana gehen, dann kann sie es uns gleichzeitig beibringen :-).
    Aber ich denke, Du hast es auch so geschafft, oder???
    GLG von Anja

    AntwortenLöschen
  13. Also mit Stricken kann ich leider nicht dienen, aber mit Aua Bauch schon.
    Habe 2 Tage trocken Brot und pure Nudeln gegessen, aber es geht nicht weg und ich bin knurrig, weil ich eben gerne esse!

    GLG Ines

    AntwortenLöschen
  14. Versteh ich gut, den Unmut. Wie ists den inzwischen um die Ferse bestellt? Ich kann leider nicht weiter helfen, die letzte Socke liegt zwei Jahre zurück und ich glaub ich hab mich damals an elizza/youtube gehalten.

    Und oh Porrdige. Gut nech? Hätt ich auch nicht gedacht vor einiger Zeit..

    Immer wenn ich hier so montags deine 7 Sachen lese, denk ich mir - würd ich auch gern mal wieder machen, les ich doch so gern. Leider ist mein Hirn ein Sieb und der Wille fällt mir regelmäßig Sonntag abend ein, wenn ich mich ins Bett lege. Hmpf.

    AntwortenLöschen
  15. im erdgeschoß eures hauses werden nur socken mit ferse gestrickt.
    habe selbst 2 paare davon. manchmal muß man nur wissen wo.
    schatzis papa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. weeeeeiß ich doch, aber manchmal muss man sich einfach selber durchgraben :)

      Löschen
  16. hab auch meine ersten fußhüllen gestrickt ... und kam bei ana kraft zurecht ... mein aktueller post mit link. vielleicht hilft dir das weiter.

    hab es schön und leicht,
    tatjana

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower