PART 7 of the 'was tun die da'-preisausschreiben 2010
so. freunde der südsee. jetzt mal butter bei die fische. was tun die da, jesses?
und nicht vergessen, es gibt einen preis für die richtige (nur nochmal so nebenbei bemerkt...) und einen für die verstrahlteste antwort.
* die regeln und PART 1 hier
* PART 2 hier
* PART 3 und der september-preis hier
* PART 4 hier
* PART 5 hier
* PART 6 und oktoberpreis hier
* der august-preis hier* konkurrenten auf stephies blog hier
Labels:
heimARTliebe
related posts
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Liebe Sandra,
AntwortenLöschenschon die ganze Zeit habe ich mich gewundert, dass so viele Deiner schönen Kunstwerke bei Steffi im Garten zu bewundern sind. Mir kam da spontan die Idee eines gemeinsamen Ladens, Shop oder Weihnachtsmarkt mit Steffis tollen Sachen. Oder vielleicht nacht Ihr einen Einrichtungsratgeber für Goethe und Schiller? Ich glaube es bleibt spannend und ich freu mich schon auf die Fortsetzung von Julia.
Schöne Grüße Ulrike
Liebe Sandra,
AntwortenLöschennochmal ich. Könnte es sein, dass Ihr an einer deutschen Ausgabe einer "Wohnzeitschrift" pfrimelt im Stil der Jeanne d'arc?
Ich sag ja, es bleibt spannend.
Nochmals schöne Grüße
Ulrike
ihr macht euren eigenen katalog. oder zeitschrift. oder bildband..
AntwortenLöschenwobei ich ja eigentlich für's freilufttheater wär.. mit decken und glühwein, mhhhhh.
Der Grund für dieses Photoshooting liegt natürlich wieder bei Familie Schiller-Goethe und dem Nachwuchs. Sobald die Temperaturen unter 15 Grad fielen, wurde es den kleinen Hasenhörnchen etwas kalt. Solange sie herum tobten, war alles o.k., aber sobald sie ein Päuschen machten, fingen sie an zu zittern, die armen Kleinen. Das konntet Ihr nicht mit ansehen und habt Euch überlegt, was da zu tun ist. Das Gehege zu beheizen wäre zu aufwändig und zu kostspielig, also habt Ihr warme Mode für Hasenhörnchen kreiert. Die gefilzten Pfotenwärmer sind so putzig geworden und auch die gestrickten Schwanzstulpen sind total niedlich. Zur Kollektion gehören auch noch süße Schals, Mützen und Pullover. Für den modischen Chic sorgen unter anderem die von Dir kalligraphierten Labels mit Zitaten von Schiller, dem Dichter und anderen. Die Hasenhörnchen waren restlos begeistert und hatten ein Brett im Gehege als Laufsteg auserkoren um sich gegenseitig alle Modelle vorzuführen. Das brachte Euch auf die Idee, ein Buch herauszugeben: „Filz- und Strickmode für Hasenhörnchen und andere Nagetiere“. Für dieses Buch mussten natürlich nicht nur Anleitungen geschrieben, sondern auch wunderschöne Fotos gemacht werden. Den Anstoß, die Aufnahmen im Garten mit dem schönen alten Möbeln und den hübschen Accessoires zu machen, kam von den zwei kleinen Hasenhörnchenmädchen Shabby und Chic (wenn die mal ihren Namen nicht alle Ehre machen). Sie hatten nämlich kürzlich mal die Nase voll von den wilden Spielen im Gehege und wollten zur Abwechslung lieber mal einen ruhigen Tag verbringen. Also haben sie sich in Euer Haus geschlichen, um sich dort ein wenig umzuschauen und es sich gemütlich zu machen. Ihr süßer, schwuler Bruder Vintage, der beim Fressen einer Nuss immer den äußersten Zeh seiner rechten Pfote abspreizt (wie niedlich ist das denn!), hatte sich ihnen angeschlossen, denn er hatte ebenfalls genug von seinen raufenden Brüdern. Als die drei in Euer Wohnzimmer kamen, blieben ihnen vor Staunen und Begeisterung die kleinen Schnäuzchen offen stehen. Sie waren restlos begeistert von dem tollen Ambiente und den Mädels kam gleich die Idee, das Photoshooting in Eurem Haus stattfinden zu lassen. Da die Lichtverhältnisse das im Herbst aber nicht mehr hergeben, habt Ihr einige Möbel und Utensilien in den Garten getragen und dort dekoriert. Vorsichtshalber habt Ihr schon mal ein paar Fotos ohne die Hasenhörnchen gemacht, damit Ihr alle sorgfältig geplanten Arrangements schnell wieder herstellen könnt, falls die Kleinen in ihrem Übermut ein zu großes Chaos veranstalten bevor alle Fotos im Kasten sind. Ich bin jetzt schon ganz gespannt auf Eure Hasenhörnchen Mode. Wann erscheint denn das Buch?
AntwortenLöschenLiebe Grüße, natürlich auch an alle felltragenden Mitbewohner :-)Julia